Ich habe eine riesen Spinne im Zimmer!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an es sind 10 cm mit Beinen. Das ist eine ausgewachsene (vermutlich männliche) Hauswinkelspinne aus der Familie Tegenaria. Die sucht ein weibliches Pendant. Es ist Paarungszeit. Ich weiß nicht wie es um deine Angst vor den Tieren bestellt ist, aber du kannst das Tier mit einem Glas und einem Stück Pappe einfangen und unmißverständlich durch eine Umsiedelung nach draussen klar machen, daß dein Zimmer nicht der richtige Aufenthaltsort für Spinnenmänner ist. Darüber hinaus sollte dir diese Situation zeigen, daß du etwas gegen deine (wenn vorhandene) Spinnenangst tun solltest - dann sind solche Begegnungen später kein Grund mehr Panik zu schieben. (ich musste gestern ein halbwüchsiges Mädel (ca. 6 cm mit Beinen) aus meinem Schlafzimmer in den Garten umquartieren.

sachlich123  30.07.2014, 11:03

Danke für den Stern :-)

Wie sieht das Tierchen denn aus? Hat es vllt. behaarte Beine? Dann handelt es sich um eine Vogelspinne. Die tun normalerweise nichts bis gar nichts. Solche Tiere kann man sich z.B. mit einer Kiste Bananen ins Haus holen. Lass sie leben und schlaf in einem anderen Zimmer.

10€ wenn du sie dir auf den Gesicht legst u ein Bild von hochlädst :D

Hallo, wenn du mit deinem Untermieter nicht in deinem Zimmer schlafen willst, würde ich dir vorschlagen, in der Zwischenzeit im Schlafzimmer deiner Eltern zu übernachten. Wenn dein Vater wieder zu Hause ist, wird er sicher auf Spinnenfang gehen. Oder du wendest dich an einen deiner Freunde. LG

• Naja, da wurden in der Größe die Beine mitgerechnet und wahrscheinlich ist es ein Schuster. Die haben halt lange Beine, sind aber vom Körper her doch ganz klein.
  • Du kannst de Spinne ganz einfach mit einem Staubsauger aufsaugen oder aber mit einem Stück Küchenpapier fangen und töten. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Angst vor Spinnen ist in Deutschland unbegründet. Einfach mal das Leben selbst in die Hand nehmen!

FuriousJoker  30.07.2014, 03:42

Eine Spinne ist kein Tier !!!! Das ist ein Arachnid !!! Und das ist ein entscheidender unterschied , Spinnen haben keine gefühle , kein mitleid , keine zuneigung ! Spinnen kennen Nur : 1) jagen --- 2) Fressen --- 3) Nest --- 4) Paaren --- 5) Flüchten

sachlich123  30.07.2014, 11:01
@FuriousJoker

Bla bla bla. Spinnen sind Tiere (wenigstens behauptest du nicht mehr es wären Insekten) Andere Raubtiere haben auch kein Mitleid, nimm als Beispiel einen Löwen: Der übernimmt ein Rudel und tötet erstmal die Jungtiere vom Vorgänger und ich denke nicht daß er die nächste Gazelle vor dem Fressen streichelt. Deine Charakteristika unterscheiden lediglich Tier von Kuscheltier. Das einzige was Spinnen in deinen Augen von anderen Tieren unterscheidet ist, daß man sie nicht so gut vermenschlichen kann. Nur weil du ein Spinnenphobiker bist brauchst du hier keine falschen Behauptungen aufzustellen.

Dummie42  29.07.2014, 12:54

Nicht töten!!! Zum Erwachsenenleben gehört es das Tierchen vorsichtig einfangen ohne es zu verletzen und es rauszusetzen.