Riesen-Spinne?

Die Spinne  - (Angst, Gefahr, Spinne)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine ganz normale Hausspinne. Die kann dir nix tun, selbst wenn sie wollte ;)

Und ja die Viecher können ziemlich groß werden. Also am besten ein großes Glas/Becher nehmen und über die Spinne stülpen. Dann ein Papier drunterschieben und die Spinne rausschmeißen.

omgg, ich habe mega die phobie..klingel bei deinen nachbarn, wenn du welche hast;/ ich würde sogar meine mama anrufen;D wenn du sie heute noch wg haben willst, musst du dich ihr wohl nähern. Du must einen eimer oder ein behälter auf sie drauf machen, unten drunter einen zettel schieben und sie dann rus tragen. Aber ich würde das NIEEEE machen;D

Also die Nachbarn wollen das auch nicht gern.. Die ist nicht grad klein 

0
@Sk145

egal, dann lass sie da. Obwohl, ich hätte morgens angst, man weiss ja nicht wo sie dann ist.. wenn sie nahe an der haustür ist, könnt ihr die etwas offen stehen lassen;)

1
@Majasoon

.... damit die Kumpels auch noch rein kommen können ?

Jetzt im Winter (obwohl es nicht sher kalt ist) kommen sie von draußen rein und gehen nicht freiwillig raus.

In Frühjar würde Dein Tipp sicherlich helfen, aber im Feb noch nicht.

0
@gerolsteiner06

achso, okei.. man könnte aber auch ein besen nehmen sie dann mit der besenseite zur tür rausschieben, wenn sie dabei nicht verletzt wid;)

0

Scheint mir eine Hauswinkelspinne zu sein;

In D gib es keine einheimischen Spinnen, die Menschen gefährlich werden können. Selbst die als giftig verschrieenen Kreuzspinnen (z.B. Gartenkreuzspinne) habe zwar ein Gift aber ein Biß kann meistens einen Menschen nicht verletzen und hat keine Folgen für den Menschen.

Also mach Dir keinen Kopf und fange sie mit einer zusammengedrehten Zeitung ein und setze das liebe Tierchen an die Luft.

Da ist eine für den Menschen völlig harmlose Hauswinkelspinne der Gattung Tegenaria. Kein Grund zur Panik. Sie wird dich nicht anfallen.

Bitte jemanden, diese Spinne zu entfernen (nicht töten).

Das kann man so machen. Man nimmt ein Glas und ein glattes Blatt Papier. Das Glas stülpt man auf die Spinne und schiebt langsam das Papier unter das Glas. Die Spinne wird sich zusammenrollen und in das Glas fallen. Das Papier auf dem Glas lassen.

Nun kann man sie wieder in die Natur befördern.

Niemand bei uns im Haus will das gerne machen jeder hat sag ich mal einen kleinen Ekel vor größeren spinnen 😂

0

Was möchtest Du wissen?