Riesen-Spinne?

Die Spinne  - (Angst, Spinnen, Gefahr)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine ganz normale Hausspinne. Die kann dir nix tun, selbst wenn sie wollte ;)

Und ja die Viecher können ziemlich groß werden. Also am besten ein großes Glas/Becher nehmen und über die Spinne stülpen. Dann ein Papier drunterschieben und die Spinne rausschmeißen.

Hier ist die Lösung: Warte 1 bis 2 Tage ab. Dann ist sie sowieso verschwunden. Habe das in meinem Wohnzimmer auch so erlebt.

Du hast sie ja nicht in der Wohnung.

Gott sei dank nicht 😁

omgg, ich habe mega die phobie..klingel bei deinen nachbarn, wenn du welche hast;/ ich würde sogar meine mama anrufen;D wenn du sie heute noch wg haben willst, musst du dich ihr wohl nähern. Du must einen eimer oder ein behälter auf sie drauf machen, unten drunter einen zettel schieben und sie dann rus tragen. Aber ich würde das NIEEEE machen;D

Also die Nachbarn wollen das auch nicht gern.. Die ist nicht grad klein

@Sk145

egal, dann lass sie da. Obwohl, ich hätte morgens angst, man weiss ja nicht wo sie dann ist.. wenn sie nahe an der haustür ist, könnt ihr die etwas offen stehen lassen;)

@Majasoon

.... damit die Kumpels auch noch rein kommen können ?

Jetzt im Winter (obwohl es nicht sher kalt ist) kommen sie von draußen rein und gehen nicht freiwillig raus.

In Frühjar würde Dein Tipp sicherlich helfen, aber im Feb noch nicht.

@gerolsteiner06

achso, okei.. man könnte aber auch ein besen nehmen sie dann mit der besenseite zur tür rausschieben, wenn sie dabei nicht verletzt wid;)

Das ist eine Hauswinkelspinne, dieses Tier ist völlig harmlos und wird dir nichts tun. Du brauchst sie nur in Ruhe zu lassen, sonst gar nichts, dafür wird sie dir lästige Mücken und anderes Ungeziefer vom Leib halten.

Da ist eine für den Menschen völlig harmlose Hauswinkelspinne der Gattung Tegenaria. Kein Grund zur Panik. Sie wird dich nicht anfallen.