Was ist das für eine spinne (Weiß und lange beine)?

3 Antworten

Vermutlich eine Zitterspinne, aber ich denke, das ist nur die Hülle von der letzten Häutung.

Sieht für mich aus wie eine Zitterspinne. Die ist absolut harmlos

Das ist ein vollkommen harmloser Weberknecht.

Als Kinder haben wir mit denen gespielt.

Laberlutz  27.08.2020, 10:29

Sie scheint an einem Spinnfaden zu hängen, dann kann es kein Weberknecht sein. Tippe auf normale Zitterspinne.

munga02  27.08.2020, 10:31
@Laberlutz

Ich sehe keinen Faden. Aber selbst Zitterspinnen sind harmlos. Die kann man auf die Hand nehmen und raus tragen.

Laberlutz  27.08.2020, 10:34
@munga02

Sie hängt doch in der Luft. Ich lasse Zitterspinnen immer in der Wohnung. Fressen Mücken und Fliegen.

Hasenmutter
Fragesteller
@munga02

Ja sie hängt am Faden. Man sieht sie auch nur wenn das Licht reinfällt ansonsten ist sie fast nicht zu sehen