Welche spinne könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Spinnen, Spinnenart, Spinnentiere)
Kirisama
Fragesteller

JA! VIELEN DANK hätte echt nicht gedacht das man mit meiner bescheidenen Beschreibung da was rausbekommt, aber ist ja wirklich n weberknecht.

auch https://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte haben die Beine symetrisch angeordnet! hauptuntersched zu den Spinnen ist, dass bei ihnen alle Körperabschnitte (Kopf, Brust, Hinterleib) zu einem "Trum" zusammengewachsen sind, bei Spinnen kann man i. d. R. den Hinterleib gut vom Rest (Kopf und Brust) unterscheiden ...

die Relation stecknadelkopfgroßer (also 2-3 mm?) Körper und 3 cm lange Beine erscheint mir etwas arg - bist Du Dir das sicher?

auch grauer Körper ist - sorry - nicht so wirklich ein Alleinstellungsmerkmal bei Spinnen...

= kannst Du nicht doch noch ein Bild machen? am besten eines, wo man einen Maßstab hat ;-)

Kirisama
Fragesteller

Nein ich finde die Spinne leider nicht mehr und der Körper könnte tatsächlich n Stück größer gewesen sein, der größte Unterschied zwischen der "Spinne" und den weberknechten war jedoch das die Beine meiner Meinung nach n ticken dicker und wirklich schwarz waren und das sie nah beinander waren wo man bei weberknechten ja eher nen Abstand zwischen den Beinen hat.