Spinne im Glas gewesen - noch benutzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glas abwaschen und dann ist wieder alles schön. :-) Die Spinnenbeine wachsen wieder nach bei einigen Spinnen. Dazu müsste man wissen welche es war. Sie sind wunderschön und habe keine Angst davor, sie tun dir wirklich GARNICHTS! Sie sehen nur unhandlich aus, aber sind so wichtig. Danke für die Rettung! :)

Ich find sie "eigentlich" auch nicht so schlimm, aber das ist für mich, besonders bei diesen ganz dünnen mit den langen Beinchen, die absolute Horrorvorstellung, so ein Beinchen abzureissen..eine Vogelspinne würde ich glaub ich locker auf die Hand nehmen, denen kann ich ja nicht wehtun. Hab nur immer Angst bei Bakterien und sowas... Danke für die Antwort :)

0

Da warst du sehr tapfer für einen Phobiker :) Hast du gut gemacht. Wegen den Beinen mach dir mal nicht so große Sorgen, solange die Spinne sich häutet,können die nachwachsen.

Das Glas auswaschen und zu den anderen stellen, irgendwann vergißt du, welches welches war :-)

gerade hatte ich sogar noch eine Spinne, eine dicke und ganz schnelle, für die hab ich dasselbe Glas genommen - ein mit einem Riss drin. Das bleibt jetzt mein Spinnenglas :)) Danke dir! :)

0

ja klar ist eklig das mit den Beinen. An deiner Stelle würde ich das Glas mit vieel Seife und kochend heissem Wasser waschen, (nicht dass es nötig wäre, einfach damit du ein gutes Gefühl hast) Nein, Spinnen übertragen keine Krankheiten. Nicht so!

ja danke für die Rettung :-) ich rette sie auch immer.. :-)

0

Achso, du willst es sowieso abwaschen?! Ich dachte erst, du willst es ohne zu waschen weiter benutzen.

So oder so kannst du es natürlich abwaschen und normal weiternutzen. Da sind keine "tödlichen Krankheiten" drin, die sich auch beim abwaschen hartnäckig halten!

Nein, entweder waschen oder wegschmeissen ;)

Hab es jetzt aber mit kochendem Wasser ausgespült, mit Spüli gewaschen und zum Trocknen hingestellt :)

0
@bluekitty

Ja, das Glas ist jetzt sauber, du kannst es normal weiter benutzen, keine Angst.

0

Wenn du dich davor ekelst dann wasch das Glas ab, oder nimm ein neues. Benutzen kannst du es eigentlich...