Abgerissener Zweig zum keimen bringen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten! Das mit dem Glas Wasser ist schon richtig. Das kann jetzt einige Wochen dauern.

Manche Pflanzen wurzeln in Wasser an, manche besser in feuchter Erde, manche brauchen Bewurzelungshormone (nicht überall leicht zu bekommen) und manche machen das einfach gar nicht. Meistens sollte man 10-15 cm lange Triebe, die noch nicht verholzt sind, verwenden. Bei Nadelbäumen ist es aussichtslos - man müsste genau wissen, um was für eine Pflanze es sich handelt. War es ein Strauch? Hartlaubig? Wie sahen die Blüten aus?

Hochdrahten, dadurch Fixation bieten und pflegen.

Mit viel Glück hält das.

Ist es ganz ab, so schneide ihn weit diagonal an und pflanze ihn ein... Mal sehen, obs klappt... Sonst ne Knospe einpflanzen.

Knospe? Meinst du damit die Bläterknospen?

0

bin darauf jein profi aber ich denke mal ein bisschen warten bis sich vlt wurzeln bilden und dann kannst du es einpflanzen

Was möchtest Du wissen?