Ich habe einen Salat mit Wurzeln gekauft und in ein Glas Wasser gestellt, jetzt stinken die Wurzeln und die Erde total, was tun?

8 Antworten

Du musst vorher entweder immer die Erde entfernen und nur die Wurzeln in Wasser stellen oder du darfst die Erde lediglich etwas feucht halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ein Salat, den man mit Wurzeln wird nicht mehr prächtig wachsen. Er bietet nur die Möglichkeit ein paar Tage länger "frisch" zu bleiben.

Wenn er stinkt, ist das aber vorbei.

Beim nächsten Mal: Erde abspülen und in eine Schüssel mit klaren Wasser stellen, dann bleibt er noch 1-2 Tage länger knackig. Trotzdem solltest du ihn bei Gelegenheit verarbeiten. Wenn es anfängt zu modern, ist es Zeit einen neuen zu kaufen.

Dass das anfängt zu stinken ist genau so wie bei Blumen wenn man das Wasser nicht regelmäßig wechselt, woran das allerdings liegt kann ich dir nicht sagen, vielleicht hättest du vorher die Erde abmachen sollen

Mit frischem Wasser die Erde abspülen und alles faule wegmachen.

Das stellt man doch nicht ins Wasser....

Ist wahrscheinlich vermodert, oder schimmelt vor sich hin. Wegwerfen.