Wird die Bananenpflanze es überstehen? Was beachten und habt ihr Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen einige Blätter zu entfernen, dann muss die Pflanze weniger Kraft aufwenden. Die Pflanze sieht gesund aus und am besten im Schatten lassen. Das die Blätter nach dem Umpflanzen hängen ist normal, das macht jede Pflanze, das ist sehr viel Stress für die Pflanze. Da es ein Ableger war umso mehr.

fabianGsp
Fragesteller

Alles klar, werde ich tun.

Herzlichen Dank für die Antwort! :)

RainOne101  22.08.2022, 19:45
@fabianGsp

Gerne 🙂 Falls du Blätter entfernst dann sauber abschneiden, nicht abreißen.

Sieht doch relativ normal aus. Und klar es ist für eine Pflanze enormen Stress umgepflantzt zu werden. Gib ihr ein paar Tage Zeit

fabianGsp
Fragesteller

Habt da jetzt kein Bild dabei wie sie die Blätter hängen lässt.
Okay, dank dir für die Antwort! :)

Zusätzlich kannst Du die Pflanze locker in Plastilfolie wickeln und regelmäßig mit Wasser besprühen, um ihre Verdunstung zu minimieren. Das Reduzieren der Blattfläche ist in jedem Fall sinnvoll.