Monstera Ableger kriegt keine Wurzeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin auch gerade dran eine Monstera zu züchten, bei mir ist auch noch nichts zu sehen, sie steht seit ca 7 Wochen im Glas.

Ich habe die komplette Luftwurzel ins Wasser getan, jetzt tut sich auch schon langsam was. Außerdem hab ich etwas Honig auf die Schnittstelle getan, das soll das Wurzelwachstum zusätzlich fördern.

Manchmal braucht man eben sehr viel Geduld... Hätte auch gedacht, dass das schneller geht⭐ viel Glück mit deiner hübschen🙏

P.S. ich Wechsel das Wasser alle 2 Tage

Woher ich das weiß:Hobby