Zweig soll Wurzeln bekommen

 - (Garten, sträucher, Zweig)

5 Antworten

das sind frosythzien,die kannst du gleich in die erde stecken,mach paar mehr,hast dann auswahl,kann man auch als hecke pflanzen,viel wässern

soweit ich weiß musst man den ast vom trieb also da wo er neu wächst abschneiden und nicht gerade sondern so / und dann halt ins wasser stellen und lange warten ! dauert etwas also nich nach 1,2 Tagen sondern 2,3 Wochen glaube ich

Ich hab ihn an so einer Astgabel abgeschitten, wo halt aus nem Ast ein zweiter rauswächst.

0

Es ist ein Forsythienzweig. Ich halte es so das ich "mehrere" dieser Zweige in sandige Erde stecke (mindestens 20cm tief) und die Erde leicht feucht halte. (In Wasser gestellte sind bei mir immer eingeganngen.) Man sollte nur nicht zu lange zwischen abschneiden und einpflanzen warten. Und danach Geduld haben.

Vom Pfennig-/Geldbaum ist ein Ast abgebrochen - kann dieser gleich eingepflanzt werden?

Von der großen Pflanze ist leider ein Zweig abgebrochen. Da dieser aber noch sehr gut aussieht, möchte ich eine neue Pflanze daraus machen. Ich bin mir aber unsicher, ob ich den Zweig so wie er jetzt ist gleich in Kakteenerde einflanzen kann oder erst in einem Glas mit etwas Wasser Wurzeln ziehen lassen soll. Wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben. Vielen Danl.

...zur Frage

Sollte man vor dem Einpflanzen der Palmkätzchen die Wurzeln zurückschneiden?

Hallo, liebe Nutzer! Ich habe Palmkätzchen von meiner Kätzchenweide abgeschnitten und in eine mit Wasser gefüllte Vase gestellt. Sie haben im Wasser Wurzeln geschlagen und nun will ich die Zweige in die Erde einpflanzen. Muss ich jetzt die Wurzeln etwas zurückschneiden, damit sie sich besser verzweigen (Ich frage mich, ob sie sich dadurch wirklich besser verzweigen, weil sie auf der Seite eigentlich keine Knospen haben) oder soll ich die Palmkätzchen einfach nur ohne Zurückschneiden der Wurzeln einpflanzen? Wenn doch, wie viel?

...zur Frage

Abgerissener Zweig zum keimen bringen

Wie bekomme ich einen abgerissenen Zweig einer Planze zum keimen?

Ich habe aus dem Urlaub einen kleinen Zweig einer Planze mitgebracht.

Also nur der Stil und daran sind Blätter, habe den Zweig in ein Wasser Glas gestellt.

Vielleicht weiß jemand was man machen kann das der Zweig wurzeln schlägt??

...zur Frage

Wie verhinderen ich das erneute Austreiben der Brombeersträucher im nächsten Frühling?

Ich habe gestern die Brombeersträucher aus dem Garten entfernt. Diese sind im letzten Jahr enorm gewachsen und haben alles zugewuchert. Ich denke, ich habe nicht alle Wurzeln entfernen können. Wie beuge ich einem erneuten Wildwuchs vor?

...zur Frage

Magnolienzweig ---> Wurzel?

Habe heute einen dünnen Magnolienzweig vom Baum abgetrennt (so 0,5 cm dick) Wenn ich den für eine Woche ins Wasser stelle, kommen da dann Wurzeln, so, dass ich es dann einpflanzen kann? Wie kann ich sonst mit dem Zweig pflanzen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?