Wie bekomme ich einen Zweig dazu Wurzeln zu bekommen?

4 Antworten

Es gibt keine Garantie, dass er Wurzeln bekommt.

Du kannst ihn auch direkt in Erde stecken, anstatt ihn in Wasser zu stellen.

Dann heißt es: Abwarten!

der link von antnschnobe ist gut, ergänzen möchte ich noch, dass ich immer ein wurzelfördermittel in das wasser gebe (von neudorf). ohne hatte ich häufig pech :o(

Früher gabs mal Wurzelpulver,das man in Wasser getan hat damit irgendwelche Stecklinge/Ableger schneller Wurzeln bekommen,gibts sowas noch?

...zur Frage

Wie pflege ich meinen Pfirsichbaum richtig?

Ich habe mir heute im Baumarkt einen Pfirsichbaum "Red Haven" gekauft da die Wurzeln vereinzelt beschädigt waren und er noch keine Triebe hat war er im Angebot. das Bäumchen hat an denn Stämmchen und ästen grüne stellen daher habe ich daraus schon mal geschlossen das er Wasser durch die beschädigten wurzen noch aufnehmen kann. Daher habe ich ihn erstmal zum Wässern in ein Eimer gestellt wo ich etwas Waldleben Flüssigdünger beigefügt habe. Meine frage ist nun wie lange ca. muss ich das Bäumchen so wässern und wann kann es gepflanzt werden zur Zeit befindet sich das Bäumchen in einen Raum wo es viel licht bekommt und eine durchschnittliche Raumtemperatur von 19°C hat.

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine weide(Baum) ausgewachsen ist?

Hey:) mein Pferd ist jetzt 25 Jahre alt, und hatte bisher auch auf dem Auslauf einen Baum stehen. Nun musste der aber gefällt werden, und die Bäume auf der Weide auch, das sie allesamt überaltert waren, und ich beinahe schonmal dort "erschlagen" wurde^^.

Nun möchte ich aber dass pferde auch im sommer rauskönnen, aber es gibt jetzt nirgendwo mehr Schatten.

Mein Favorit ist die Weide, weil ihre Rinde sogar gesund ist.

Wie lange dauert es bis die Weide tatsächlich Schatten spendet? Gibts einen ungiftigen Baum der schneller wächst, sodass sich die Ponys nächstes Jahr schon unterstellen können?

...zur Frage

Wie lange dauert es das meine haut Feuchtigkeit bekommt (Beschreibung=?

Hi. Ich habe endlich nach langer Zeit meine Ernährung umgestellt. Ich trinke seit heute jeden tag 1,5 liter Wasser. Jetzt meime frage, wie lange braucht es das meine haut darauf reagiert und "schön" wird?

...zur Frage

Magnolienzweig ---> Wurzel?

Habe heute einen dünnen Magnolienzweig vom Baum abgetrennt (so 0,5 cm dick) Wenn ich den für eine Woche ins Wasser stelle, kommen da dann Wurzeln, so, dass ich es dann einpflanzen kann? Wie kann ich sonst mit dem Zweig pflanzen? LG

...zur Frage

Strahlenaralie vermehren?

Hallo. Ich habe von einer Strahlenaralie (Schefflera) einen Steckling herangezogen. Erst in Wasser, bis Wurzeln entstanden sind und dann in Erde eingepflanzt. Die Wurzeln wachsen nun wie wild, sogar aus den unteren löchern vom Topf raus, aber nach oben wächst meine Pflanze kein bisschen. Das einpflanzen in die Erde ist mittlerweile 4 Monate her und ich erkenne keinen Unterschied. Dauert das bei dieser Pflanzenart einfach länger oder habe ich etwas falsch gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?