Geldbaum wurzeln lassen?

3 Antworten

besser wie Blätter gehen Triebe

ältere Geldbäume haben Äste die wie ein Waschbeckensyphon erst nach unten und dann wieder raufgehen = an der tiefsten Stelle bilden sich oft schon am Baum in der Luft Wurzeln = Ast abbrechen, Bruchstelle trocknen lassen und dann einpflanzen, fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg die Blätter auf feuchte Erde, das reicht schon.

Mein großer Geldbaum produziert auf die Art immer mal Nachwuchs, ein Blatt fällt ab, irgendwann gieß ich dann und das Blatt schlägt Wurzeln.

Lori01684
Fragesteller

Feuchte Erde ist schon genug?!

Jonas0099  08.12.2020, 19:55
@Bitterkraut

Das liegen lassen ist sogar gut da sich dadurch kallus bildet aus dem die Wurzeln kommen. Sukkulenten immer etwas abtrocknen lassen nach den Schnitt.

bei mir reicht es schon, entweder so ein Blatt oder ein Miniästchen in die Erde zu stecken.