Bogenhanf keine neuen ,,Blätter,,?

5 Antworten

Bogenhanf wächst bei mir nicht nur sehr ordentlich, er blüht auch im Sommer.

Warum!?

Bogenhanf braucht nur sehr wenig Wasser, 1x die Woche 150 ml, das wäre 1 Kaffeetasse voll, reicht völlig bei einer 4 blättrigen Pflanze. Normale Blumenerde tuts auch. Der Topf muss aber ein Loch haben. In der warmen Jahreszeit ab Mai kann er raus, Morgen und Abendsonne, keine Südseite...pralle Sonne geht gar nicht. Außerdem sollte es ein stabiler Topf aus Keramik z.b. sein, die starken Wurzelgebilde kriegen jeden anderen Topf kaputt.

Probiers mal so und er dankt es dir mit eifrigem Wachstum.

Die meisten Pflanzen wären tot, wenn die Wurzeln abgestorben sind. Bogenhanf überlebt fast alles. Du siehst ja, das sie neue Wurzeln bekommen hat, und die Pflanze sieht insgesamt eigendlich sehr gut aus.

Pflanz sie in Blumenerde, möglichst ohne die vorhandenen Wurzeln abzubrechen. Und gelegendlich mal gießen. Bis die neue Blätter bildet, dauert noch ein bisschen. Zuerst werden Wurzeln gebildet. Wenn genug Wurzeln da sind, wächst sie auch oben weiter.

Der Bogenhanf ist ein unglaublich langsamer "wachser". Es kann bis zu zwei Jahre dauern, bis endlich mal was passiert - Sorgen musst du dir dementsprechend nicht machen. Denk einfach daran, dass er nicht so häufig gegossen werden muss und auch mal gedüngt werden darf :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Sorg mal dafür dass sich da nicht zu lange Wasser drin sammelt aber sonst probier es einfach mal aus. Was sich wie entwickelt kann man oft nicht vorhersehen.

Pflanzen können sich sogar erholen wenn sie komplett tod aussehen daher bleib einfach mal geduldig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

Der Vorteil von Bogenhanf ist, dass er in einer Eckesteht und immer gleich aussieht und man nicht dauernd überlegen muss, wo man das immer riesiger werdende Teil jetzt hinstellt.

Pflanz ihn ein und vergiss ihn eine Weile.