Ist meine Aloe Vera noch zu retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, tut mir leid. Die ist tot. Und wird auch garantiert nicht wurzeln.

Wenn die jetzt so aussieht, ist es wahrscheinlich schon einen Monat her, das sie zu viel Wasser hatte.

Ruk57
Fragesteller

Echt ja 😔 schade. Okay vielen Dank für deine Antwort.

Lege die Pflane auf trockene Erde, nur gelegentlich etwas giessen, stelle den Topf hell aber sonnengewandt auf .... habe Geduld, wenn die Pflanze nicht von innen (wo sich die neuen Blaetter bilden) faul ist, waere ich optimistisch.

Ich habe aktuell nach mehreren Monaten einen kleinen Trieb bei meinem armseelig verletzten Kindel entdeckt (das ich zuvor im Abfall war) und bin optimistisch. Ueber den ganzen Winter hat sich fast nichts bewegt

Bild zum Beitrag

 - (Pflege, Pflanzen, Garten)
Ruk57
Fragesteller

Ich danke dir vielmals.. werde ich auf jeden Fall machen 👍🏼 hoffe deine werden auch ganz gesund

Mach das Weiche ab und steck sie in die Erde. Sie sollte wieder wurzeln.

Ruk57
Fragesteller

Perfekt. Dankeschön ☺️

Ja, lass sie mal eine Woche trocken liegen und Pflanze sie dann wieder ein. Aber dann weniger Wasser geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich
Ruk57
Fragesteller

Dankeschön 👍🏼