Geldbaum hat "wurzeln" and den Ästen, oder sind es bloß junge Äste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das was da absteht ist ein komplett neuer Trieb sprich die Wurzeln.
Irgend wann in den nächsten Wochen wird die Verbindung zur Mutterpflanze vertrocknen und abfallen.
Du kannst den neuen Trieb aber auch schon früher trennen.

Habe auch Geldbaum und von dem über 30 neue Ableger gezogen.
Eigentlich wären es schon 50 aber wo hin ?
Zur Zeit bildet die Mutterpflanze ca. 40 Ableger

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Das ist normal, hatte früher auch einen der ständig solche Wurzeln gebildet hat. Kannst sie wegen schneiden, wenn sie dir nicht gefallen.

In der Natur ist das eine Überlebensstrategie, bricht ein Ast ab wärst dort wo er hin fällt sofort eine neue Pflanze.