nun eigentlich ist ein Generator ein Transformator.
Die Feldänderung in der Sekundärspule ( Stator ) wird durch vorbeikommen eines Elektromagneten des Rotors bewirkt.

Somit wird die Drehung ( Bewegungsenergie ) über Induktion in elektrische Energie umgesetzt.
Zusätzlich ergeben sich Verluste durch Lagerreibung, Umpolen usw

...zur Antwort

eigentlich könnte er angezeigt werden weil er falsche Daten angegeben hat.
Andererseits kann es sein, dass mit ihm nichts geschieht wenn es ein Unternehmen zu leicht macht sich als unter 18 jähriger anzumelden.

Mit 13 Jahren ist er Strafunmündig

...zur Antwort

es gibt welche die sind proportional oder logarithmisch sprich je nach Skalierung der Achsen

Manche Diagramme enthalten mehrere Linien z.B. Statistik mehrerer Jahre um sie besser verstehen zu können

Manche fangen bei Bezugspunkt 0 an, manche zeigen nur Abschnitt wenn dieser Aussagekräftig genug ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Diagramm

https://de.wikipedia.org/wiki/Liniendiagramm

...zur Antwort

Aerosole sind feucht sprich wenn sie ein mal an der Maske sind, bleiben die Viren auch dort.
Wenn die Maske z.B. 2 Wochen trocken gelagert wird sind die Viren normalerweise hin.
Beschleunigen kann man das z.B. in einem Backofen bei 80 Grad

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdest%C3%A4rke

Die Pferdestärke ist eine Maßeinheit des Technischen Einheitensystems für die Größe Leistung. Als Einheitenzeichen wird PS verwendet.

Sie ist als die Leistung definiert, die zum Heben einer Masse von 75 Kilogramm bei Normfallbeschleunigung innerhalb eines Zeitraumes von einer Sekunde um eine Höhe von einem Meter nötig ist (75 kg·m·s−1·9,80665 m·s−2) und entspricht exakt 735,49875 Watt.

Heute gilt die Maßeinheit Pferdestärke als veraltet.

Die Pferdestärke geht auf die von James Watt eingeführte Maßeinheit Horsepower zurück. Die Definition von Horsepower und Pferdestärke ähneln sich, mit dem Unterschied, dass die Masse beim Horsepower 550 lb über eine Länge 1 ft pro Sekunde beträgt, was rund 76,04 kg·m/s entspricht. Mit der Einführung des metrischen Systems in Kontinentaleuropa wurde dieser Wert für die Pferdestärke auf 75 kg·m/s geändert, sodass sich heute Horsepower und Pferdestärke unterscheiden.

Im Internationalen Einheitensystem (SI-System) ist heute statt der Pferdestärke die Einheit Watt (nach James Watt) genormt. Das Watt wurde am 1. Januar 1950 in der Schweiz,[1] 1970 in der Deutschen Demokratischen Republik und am 1. Januar 1978 in der Bundesrepublik Deutschland[2] als Maßeinheit für Leistung vorgeschrieben. In der Elektrotechnik wird das Watt bereits seit dem frühen 20. Jahrhundert verwendet.[3]

...zur Antwort

Meine Strategie ist erst mal die Sache anhören,
so tun als ob man verstanden hat.
Im Hinterkopf macht es dann klick.
Diese Person führt sich im Moment auf aber irgendwann braucht
diese Person mich und dann werde ich mich revanchieren.
Dies funktioniert seit vielen Jahren optimal

...zur Antwort

Mit Chef klären dass er diese Zeit als normale Arbeitsstunden werten und zahlen soll da es sein Wunsch ist

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Streitbare_Demokratie

Das politische System der Bundesrepublik Deutschland wird vom Bundesverfassungsgericht als streitbare, wehrhafte Demokratie bezeichnet. In ihr wird die freiheitliche demokratische Grundordnung (fdGO) geschützt. Sie kann nicht auf legalem Weg oder durch Mehrheitsbeschlüsse aufgehoben werden. Gegen verfassungsfeindliche Einzelpersonen und Personenzusammenschlüsse (ParteienVereine und Organisationen) kann präventiv vorgegangen werden, bevor sie gegen die fdGO gerichtete Taten begehen.

...zur Antwort

mal angenommen einer der Kinder einer Mutter ist bereits weil Alter erreicht, berufstätig.
Dieser hat eigene Wohnung . Dann ist er zwar Familienangehöriger aber gehört nicht mehr zur Bedarfsgemeinschaft weil er eigene Wohnung hat.
Als er noch bei Mutter wohnte gehörte er zur Bedarfsgemeinschaft

...zur Antwort

solange noch keine geschlossene Schneedecke vorliegt, können sich Vögel auch so ernähren.
Da es zur Zeit schneit, sind die Vögel nicht mehr weit.
Bei meiner Futterstation musste ich schon mehrfach auffüllen da leer.
Gebiet liegt über 500 Meter

...zur Antwort
Alles soll bleiben wie es ist (Nationale Armeen in der NATO)

heutzutage werden "Kriege" eher durch Sabotagen im Internet oder gefährliche Viren geführt. Da nützen solche Armeen absolut nichts mehr.
Ansonsten genügt Nato

...zur Antwort