Große Spinnen

 - (Gift, Spinne)  - (Gift, Spinne)  - (Gift, Spinne)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Hausspinne(Tegenarica Atrica); sie gehört zur Familie der Trichterspinnen(Agelenidae). Sie ist für den Menschen absolut ungefährlich.

33

Nachtrag: Auch Winkelspinne gennant; Diese Spinne ist giftig, trotzdem ist sie für den Menschen ungefährlich, weil Ihr "Gebiss" in der Regel zu schwach ist die menschliche Haut zu durchdringen und sie über sehr wenig Gift verfügt. Es gibt wohl einige Berichte über Fälle wo Menschen leichte Kreislaufprobleme und juckende Hauirritationen nach einem Biss erlitten haben.

0

uaah so eine hatten wir auch mal in der wohnung. ekeliges vieh. ich kann mir nicht vorstellen dass die giftig ist. :D

Diese Art habe ich schon oft in der Wohnung gehabgt. Hurra, ich lebe noch