Wer kennt diese Spinne?

3 Antworten

Ja ich kenne diese Spinne sehr gut. Sie kommt manchmal bei mir zu Besuch. Sie heisst Laura und wenn sie kommt reden wir über alles was grade so läuft. Spass beiseite ist eine Winkelspinne

Ramona493
Fragesteller

Danke. Sie ist echt kruselig. Aber ich weiß ja, es sind hilfreiche Spinnen und meimen es nicht böse ;-)

Guten Morgen!

Klar, das ist Eberhardt die Hauswinkelspinne. Ziemlich harmlos, aber hat schon viele Ecken gesehen... auch ist Eberhardt sehr scheu... er mag Kontakt nicht so, wäre aber froh, wenn du ihm den Weg nach draußen zeigst.

Zu seinen Abneigungen gehören:

  • Staubsauger
  • Schlappen / Hausschuhe
  • Insekten- und Spinnenspray

und vor allem mag er es sehr ruhig. Also einfach in Ruhe, ohne viel Schreien und bölken den Weg nach draußen navigieren.

Er mag es entweder per Hand oder mit einem Glas als Schutz. Er hat keine großen Zähne und ist deshalb auch nicht sooo gefährlich. Er beißt nur manchmal.

Liebe Grüße von Eberhardt und mir
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

Sieht nach einer Hauswinkelspinne aus.

Ramona493
Fragesteller

Danke.