Was ist das für eine Spinne?

2 Antworten

Hallo,

Dabei handelt es sich vermutlich um eine Spinne aus der Gattung der Kreuzspinnen oder eine nahe Verwandte.

Die genaue Art kann ich dir leider nicht nennen. Bei den Kreuzspinnen gibt es bei einigen Arten verschiedene "Varianten". So gibt es bei der Gartenkreuzspinne braune, graue, orange, oder gelbliche Exemplare. Deshalb ist die Bestimmung sehr schwierig, da viele Arten sehr ähnlich aussehen.
Bei deiner Spinne glaube ich zwei kleine Höcker auf dem Hinterleib zu erkennen, deshalb könnte es sich um die Gehörnte Kreuzspinne handeln. Das ist aber nur eine Vermutung.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...