Was ist das für eine Spinne im zimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wie trollig. Genau so eine hat die Freundin unseres Juniors vor ein paar Tagen bei mir in Panik gemeldet. Sie ruhte sich auf dem Bett aus. Es ist eine Jagdspinne die kein Netz macht.

Sie meinte eigentlich dass ich sie erschlage. Ich habe sie aber liebevoll ins Badezimmer getragen. Sie jagd mir dort die Steckmücken. Da mich die Steckmücken stechen, die Jagdspinne aber Stechmücken aussaugt, mag ich diese fleissigen Jagdgefährden.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V4NT0X
Fragesteller

Ist die für mich harmlos? Hab die aus den Augen verloren und nun ist sie hier irgendwo

Tellensohn  04.09.2019, 10:07
@V4NT0X

Ja, die sehen zwar etwas wild aus, sind aber harmlos. Die hat vermutlich mehr Angst vor Dir als Du vor ihr. Sie verkriecht sich irgendwo an einem geschützten Ort und wartet auf Beute oder wenn sie kann, wird sie vermutlich wieder nach draussen fliehen. Mache Dir da bitte keine Sorgen! Tellensohn

strauch-spinne. sind harmlos ... aber nicht erschrecken: die können springen!

Thanos436  03.09.2019, 21:00

Das sind die ekelhaftesten😂😂

V4NT0X
Fragesteller

Oh gott ich bin extra nah für das Foto dran gegangen. Ich habe eine furchtbare Angst vor Spinnen bzw. Allgemein vor Insekten. Ich hab schon bei dem kleinsten Insekt Angst wie ein Marienkäfer und dann sagst du mir noch dass diese Spinne springen kann

PeterP58  04.09.2019, 00:38
@V4NT0X

die springt nur 30 cm weit ... also keine panik!

einfangen, rausbringen! kein staubsauber (da legen die eier und überfallen dich mit 300 jungtieren).

V4NT0X
Fragesteller
@PeterP58

Und wenn ich die einfach im Zimmer lasse, legen die trotzdem Eier?

V4NT0X
Fragesteller
@PeterP58

OK hab grad ganze zeit angst dass da aufeinmal 100 Spinnen auf mir rumkrabbeln. Aber Spinnen sollen ja schlau genug sein um sich vor menschen fernzuhalten. Das macht mir dann weniger Angst.

Ein fall für den STAUBSAUGER💪😅 sieht aber iwi fake aus

V4NT0X
Fragesteller

Ja aber dorr wo die herkommt kann ja noch mehr sein. Nur weiß ich nicht wie aufeinmal so eine Spinne bei mir aufkreuzt. Hatte ich tatsächlich noch nie.