Ständig sind Weberknechte (Spinnen) im Haus :(

4 Antworten

Hallo, Heyitsmila. Vor was du dich fürchtest, nennt sich Zitterspinne und ist von Asien her eingewandert. Daher kommen sie gern ins Haus, weil sie es warm mögen. Mein Tipp ist: beachte sie nicht, denn sie kommen nicht zu dir sondern hängen lieber in ihren Ecken, wo sie dann lästige Insects wie Fruchtfliegen, Mücken ( ganz wichtig - grad im Sommer ) etc. fangen. Die Spider wandern einfach durch offene Fenster rein oder kriechen durch jegliche Ritze. Ich habe solche Kollegen auch und lasse sie einfach. Versuch doch mal, dich dafür zu interessieren, wie sie leben und du wirst sehen, es ist faszinierend. Naja, wenns wirklich nicht geht, dann bitte deine Mutter, ein Glas über die S. zu stülpen, dann sachte ein Blatt Papier drunter zu schieben und den Otto dann raus zu werfen, denn der kann nichts dafür, dass du dich so vor ihm fürchtest. Grins - Zitterspinnen sind die einzigen Spinnen, die ich anfasse, um sie weg zu tragen, wenn sie mich am derzeitigen Platz stören, lG.

Wie kann man bloß vor völlig harmlosen Weberknechten Angst haben, die weder beißen noch stechen. Man fängt sie und bringt sie ins Freie. Töten sollte man sie jedenfalls nicht.

Das beste ist, dass die Nachts erst alle aufwachen und rauskommen - das müssen ja hunderte sein !

Ich lasse die Tierchen in einer Wohnung,sie fessen das andere Krabbelgetier weg.Die Weberknechte tun ja nichts.