Was ist das für eine Spinne auf meinen Balkon?

Spinne - (Tiere, Natur, Insekten)

7 Antworten

Araneus diadematus oder trivial ausgedrückt eine Gartenkreuzspinne. Geschlecht weiblich. Alter etwa ein Jahr. Ausgezeichnet als Spinne des Jahres 2010

http://www.arages.de/sdj/sdj_10.php

LG S123

Ach, mach dir keinen Kopf, kollega77. Das ist nur eine ziemlich große Kreuzspinne, die dort jetzt nach späten Insects harrt. Laß sie sitzen, denn, wenn es die Tage kälter wird, verschwindet sie von allein in ein Winterquartier, lG.

Nein sie wird leider sterben. Kreuzspinnen überwintern nur einmal als Jungspinnen.

Das ist " Arachnophobia " im Kückenalter, wird ca. 600 mal so groß bei einer regelmäßigen fütterung von 6 Ratten die Woche. Ne, jetzt mal ganz ohne Onkel Ernst, das ist ne Gartenkreutzspinne und möchte gestreichelt werden. Nützlich ist sie auch, hält doch einiges an ungeziefer vom Haus fern. Fliegen, Mücken, Gartenkrokodiele etc.. Kennst Du die Drakulafilme, der pennt ja immer in Kellern, voll ab mit Spinnweben, hast Du da jemals ne Fliege gesehen, ich nicht. Lass ihr ihr zuhause, sie beschützt Dich vor Ungeziefer und hat einen wertvollen Platz in der wunderbaren Welt des Lebens.

Kannst du die auch von der anderen Seite sehen? Wenn die ein weißes Kreuzmuster auf dem Rücken hat, ist es, wie die anderen schon sagten, eine Kreuzspinne. Die wird dich nicht auffressen ;-)