Riesige Kreuzspinne im Garten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Fluffi! Sie da lassen wo sie ist. ich habe im Herbst fast immer 10 - 20 Kreuzspinnen im Garten. Es sind wunderschöne Tiere und viel zu intelligent um einen Menschen anzugreifen. Es darf im übrigen bezweifelt werden ob sie unsere Haut überhaupt durchdringen könnten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fang sie ein und setz sie 50m weiter wieder aus dann baut die sich ein neues netz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die Vierfleck-Kreuzspinne .? http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Araneus_quadratus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gartenkreuzspinne koennte es sein. Sind zwar extrem selten geworden, aber selbst ich hab mal eine im Garten entdeckt bei einer Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fangen und woanders hin setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Gartenkreuzspinne. Entweder du willst sie töten oder lebendig lassen. Töten dann fieses Insektenspray und wenn lebend ...mmmh keine Ahnung ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluffi23
04.09.2014, 16:11

Danke aber es hat sich in der Zwischenzeit schon erledigt, weil meine Mum sie eingesaugt hat

0

Hallo !

Wenn du das Spinnennetz unbedingt weghaben musst, dann fange die Spinne ein und lass sie auf einem Blatt oder Baum woanders wieder frei.

Kannst du ein Foto von deiner Spinne machen ???

LG Spielkamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?