Längliche Fliegen in der Wohnung?

4 Antworten

Lebensmittelmotten da wirst Du noch Spass haben wenn Du die wieder los werden willst.... alle Lebensmittel kontrollieren! Alles Befallene sofort raus aus der Wohnung alle Schränke wo Lebensmittel drin waren komplett ausräumen und mit Essigwasser auswaschen, wenn Du die Möglichkeit hast diese auch von der Wand abrücken und die Rückwände behandeln... die Zimmerdecken nach Mottenmaden absuchen etc, alle nicht befallenen Lebensmittel in feste Dosen und Gläser abpacken so das wenn sich dort doch noch was entwickeln sollte es sich nicht nochmals ausbreiten kann...

CobwebFairy
Fragesteller

In den Lebensmitteln ist nichts, aber so eine Pflanze in der Küche hatte richtig eklige Wurzeln wie Paniermehl

Eine Dörrobstmotte:

https://www.google.de/search?q=d%C3%B6rrobstmotten&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiHhLzZxPHuAhXEA2MBHTdZB64Q_AUoAXoECBkQAw&biw=1196&bih=661

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rrobstmotte

Deren Larven fressen und verschmutzen durch ihren Kot Getreideprodukte, Schokolade, Nudeln, Müsli, Kaffee, Kakao, Gewürze, Brot, Kekse, Nüsse, Hülsenfrüchte aller Art, Gewürze, Ölsaaten, Sämereien, Dörrobst, aber auch frisches Obst.

Wenn mehrere gesichtet werden:

All diese Lebensmittel kontrollieren, die Aufbewahrungsorte wie Schränke (mit Kanten, Ritzen und Spalten), wie auch die Behältnisse gut aussaugen und reinigen.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/doerrobstmotten-bekaempfen.php

 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

Lebensmittelmotten.

GG, du kannst alle offenen Lebensmittel wegwerfen, weil da legen sie die Eier rein und musst alle Schränke und co gründlich reinigen.

Hast du Haustiere?

Tierfutter ist es oft, das die anlockt.

CobwebFairy
Fragesteller

Die sind aber nicht in der Küche

DarkFortniter  05.10.2022, 09:44
@CobwebFairy

Weil der Weg auch so weit ist und die Flügel haben.

Hast du Tierfutter?

Kaninchenfutter hatte die bei uns gelockt.

Müsli nehmen sie auch gerne.

Dreamdrummer  27.11.2022, 19:25
@DarkFortniter

Diese Motten sind dumm wie Bohnenstroh. Die kann man mit einer Fliegenklatsche problemlos in den Exitus befördern.
Normale Fliegen kapieren das viel eher, wenn man hinter denen her ist :P

Das ist eine Motte. Entweder eine Kleider- oder eine Lebensmittelmotte.

Du solltest deine Vorräte überprüfen, gut verpacken und befallene Sachen entsorgen. Den Vorratsschrank gründlich aussaugen und auswaschen..

Das gleiche gilt für deinen Kleiderschrank. Alles raus und waschen und den Schrank gründlich reinigen.