Hund hat verdorbene Fischstäbchen gefressen?

Bisher keine Symptome (nach 9 Stunden).

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Hunde sind auch Aas-Fresser.

Sie habe daher ein entsprechend ausgelegtes Verdauungssystem.

Bei "Tamme Hanken" hieß es mal ungefähr so:

"Man packe das frische Fleisch in einen Eimer und macht den Deckel drauf.

Dann stellt man den verschlossenen Eimer in die Sonne.

Wenn der Deckel nach ein paar Tagen dann weg platzt, ist angerichtet..."

Das hört sich für uns zwar nicht gerade "lecker" an und auch der Geruch würde uns gewaltig stinken.

Aber Hunde scheinen es sehr zu mögen und auch zu vertragen.

Gruß

Martin

Hunde haben gewöhnlich einen stabilen Magen. Das sollte kein Thema sein und falls doch, wird außer etwas Durchfall nichts passieren.

Allerdings frage ich mich, warum man nach einer Woche noch immer nicht den Müll rausgebracht hat, zumal das ja bei jedem Öffnen so riechen wird. Hier wird alle 3 Tage spätestens der Restmüll rausgebracht.

Zudem hat unser Hund von klein auf an gelernt, dass sie die Küche nicht betreten darf. Das klappt auch, wenn wir sie alleine lassen. Wäre für euch vielleicht auch eine sinnvolle Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Vermutlich nicht.

Hund fressen ja alles mögliche. Manchmal bekommen sie halt Durchfall.

Jeder Hundebesitzer kennt das.

kann schon sein dass das gefährlich wird.. wenn es schon so gestunken hat.. warum lässt man sowas über eine Woche in der Mülltüte vor sich hingammeln.. hast du keinen Mülleimer, wo der Hund wenigstens nicht hinkommt wenn man schon nicht fähig ist den Müll zu entsorgen ?

Ich würd ihn mal beobachten, vielleicht kotzt er irgendwann oder bekommt Durchfall.. oder du gehst gleich zum TA und schilderst die Situation.. sicher ist sicher

Wenn er bis jetzt nichts hat dann kommt auch nix mehr.