Hund hat Vomex A gefressen?

healey  19.09.2021, 12:32

Für was ist das Medikament ? Nicht jeder kennt es.

Muffinliebe744
Fragesteller

tablette: Dimenhydrinat 50 mg pro 1 Tablette gegen übelkeit

4 Antworten

Vomex ist ein H1 Histamin Blocker.

https://www.vet-dogs.de/hilfe-mein-hund-zeigt-erbrechen-was-kann-es-sein-wie-kann-ich-ihm-helfen/

hier steht: "Je nach Schwere der Erkrankung bekommt dein Hund gleichzeitig noch ein Medikament (Antiemetikum) gegen die Übelkeit und das Erbrechen.

Hierfür wird häufig Cerenia® eingesetzt. Auch Vomex A kann theoretisch eingesetzt werden. "

Außerdem ist in der Zwischenzeit die Tablette resorbiert. Es stellt sich für mich die Frage was ein Tiersrzt da noch machen kann/soll??

Dass dein Hund schläft ist eine Wirkung der Tablette, denn sie bewirkt beim Menschen u.a. Müdigkeit

Beobachte deinen Hund 😊

Du kannst auch beim Tierarzt anrufen und nachfragen. Die können dir da besser sagen ob das gefährlich ist oder nicht.

Bestimmt gibt es in deiner Stadt auch nen Tiernotdienst. Dort mal anrufen.