Wie viel Gramm Schokolade sind für meinen Hund tödlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da  Vollmilchschokolade kaum Kakao enthält, wird dem kleinen Fressack nichts passieren.

Die kritischen Mengen sind immer auf hochkonzentrierte Bitterschokolade bezogen, die 10 mal soviel Kakao enthält.

Ne ganze Tafel?Das ist nicht schlimm, solange es bei dem einem Mal bleibt, das wird auf "natürlichen" Weg entsorgt.

Danke :)

0

Unser 15 kg Hund hat leider mal deutlich mehr Schokolade gefressen und es ist nichts passiert.

Einen einmaligen Verzehr von 40g Schokolade wird dein Hund schon überleben.