Hund hat Schokoladennikolaus gefressen: Was soll ich jetzt tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre der Nikolaus aus Bitterschokolade wäre es schlimmer. Wenn du dir unsicher bist und der Hund noch sehr jung ist fahr lieber zum Tierarzt bzw schau ob dus raus bekommst ....

Ich würde einen Tierarzt anrufen (gibt glaub ich auch Notfalltierärzte die auch Sonntags arbeiten), wäre mir dann doch zu riskant zu warten um zu sehen was passiert.

Ich würde auf jeden Fall sofortzum Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren. Mit einer Schokoladenvergiftung ist nicht zu spaßen. Gib ihm viel Wasser zum Trinken.

Ich würde jetzt gleich einen Tierarzt aufsuchen. Selbst wenn jetzt noch nichts passiert ist kann es das immer noch tun. Dein Hund wiegt nicht sehr viel, die Dosis ist also umso gefährlicher für ihn. Lieber einmal zu viel zum Arzt.

gehe umgehend zu einem Tierarzt und frage um hilfe so schnell wies geht!

Befolge dann seine Befehle alle.