Hund hat Schokolade gefressen?

7 Antworten

Da passiert nichts, da die Schokolade nur 18% Kakaoanteil hat.

Kakao mit einem hohen Kakaoanteil ist für Hunde giftig und kann Lebensbedrohlich werden.

Achte in Zukunft darauf das dein Hund nicht alles frisst was auf den Boden fällt oder vom Tisch klaut, das ist Erziehungssache.

Genau dieses Stück wird sie wohl kaum gefressen haben, sonst wäre es ja jetzt weg. ;) 18% Kakao ist auch nicht sonderlich viel, da wird bei einem derart kleinen Stück auch bei einem kleinen Hund wie deinem nix passieren. Nicht mal Durchfall. Aber immer aufpassen, wie ein Schießhund. Auf jeden Fall musst du nicht zum Tierarzt. Höchstens anrufen, wenn es dich beruhigt.

Bei dieser geringen Menge sollte das kein Problem sein.

Dennoch solltest Du in Zukunft aufpassen, was Dein Hund ißt. Bringe ihm deshalb bitte bei, nichts mehr vom Tisch zu nehmen.

Mein aktueller Hund (Boxer) würde niemals etwas vom Tisch holen und fressen, nicht mal, wenn ein mit Wurst randvoll gefüllter Teller darauf stünde. Mein Hund würde höchstens aus sicherer Entfernung mal kurz schnuppern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge

mein hund (mischling, 15kg) hat mal ne halbe tafel schokolade gegessen, sind zum arzt aber alles gut.

natürlich reagiert jeder hund anders, kannst zu absicherung mal zum tierarzt

moony1990  27.02.2024, 10:53

Ach Unsinn, einfach anrufen und nachfragen reicht aus. Die können einem dann schon sagen, ob man vorbeikommen soll, oder nicht.

ehrenuser00  27.02.2024, 10:55
@moony1990

weil die dann auch durchs telefon sehen können wie es dem hund geht

moony1990  27.02.2024, 11:03
@ehrenuser00

Man kann ja vorher anrufen, du Schlaumeier. Natürlich sollte man zum TA, wenn es nötig ist, sprich wenn der Hund Symptome entwickelt, aber nur dann.

ehrenuser00  27.02.2024, 11:05
@moony1990

bei einem 3,6 kg schweren wadenbeisser wäre ich mir da nicht so sicher

Eigentlich sollte nichts passieren wie es auch schon die anderen geschrieben haben.

Dennoch würde ich zur Sicherheit eine Kohletablette geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Hund
moony1990  27.02.2024, 11:04

Quäl den Hund doch nicht grundlos mit Kohletabletten.