Hund hat Schokolade gefressen?

Flauschy  29.12.2023, 20:42

Wieviel wiegt dein Hund und was für eine Schokolade (Vollmilch, Zartbitter, Weiße) war das?

Flucarfix7
Fragesteller

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel er wiegt ich schätze um die 10 Kilo? Und es war vollmilch

10 Antworten

Selbst wenn dein Hund die ganze Tafel, also 100 gr, Schokalade gefressen hat, dann war die aufgenommene Giftmene nur gering. Hier kannst du das Gewicht deines Hundes und die aufgenommene Menge Schokolade eingeben.

https://www.tierarztpraxis-in-halle.de/schoko.html

Und wenn dein Hund die Schokolade bereits vor 3 Tagen gefressen hat und keine Sympthome zeigt dann sind auch keine mehr zu erwarten.

Beobachte deinen Hund und organisier eine Fahrt zum Tierarzt wenn er mehr als Durchfall/Erbrechen und Durst zeigt.

Ist Gift für einen Hund.

Doch es gibt Notdienst. Einfach Tierarztnotdienst und deine Stadt auf Google eingeben.

Es muss doch auch was für nächtliche Notfälle geben

Flucarfix7
Fragesteller

Ja gibt es aber ich bin 15 und meine komplette Familie hat corona und ich wohne auf einem Dorf wo es weder Taxi noch öffentlich Verkehrsmittel gibt