Hund hat Durchfall frisst nichts?

7 Antworten

Ich wuerde nicht gleich das Schlimmste vermuten (Koeder)! - Hunde haben nun mal ab und zu Durchfall. Und wenn er jetzt wieder etwas gefressen hat, ist das doch ein gutes Zeichen. Meiner (15 Jahre) hat zur Zeit auch Durchfall. Ich behandele das eigentlich immer mit medizinischer Kohle in Pulverform, die entweder im Trinkwasser aufgeloest wird, oder falls er wieder frisst, - streue ich die ueber das Futter. Nur wenn der Durchfall laenger als drei Tage andauert, gehe ich mit ihm zum Tierarzt.

Ganz wichtig ist aber, dass der Hund ausreichend trinkt!

Zur Zeit grassiert wieder eine Magen-Darm-Infektion bei Hunden. Daher kann ich dir folgendes empfehlen:

Gib deinem Hund Schonkost. Auch die Moro-Karottensuppe hilft gut und ist schnell zubereitet.

Wenn es damit nicht besser wird, solltest du spätestens Montag mit ihm zum Tierarzt, denn ein mehr als drei Tage anhaltender Durchfall ist gefährlich für ihn.

Solltest du zum Tierarzt gehen, nimm auf jeden Fall eine Kotprobe mit, damit er diese gleich untersuchen kann.

Alles Gute für deine Fellnase!

bist du ein verantwortungsvoller Hundehalter? Durchfälle können auch an der Magen Darm Grippe ihren Zusammenhang finden. Oder es liegt wieder an irgendeinem nicht geimpften Reimport aus Spanien, die wieder ihren Dreck hinterlassen, an denen sich deiner infiziert hat. Also Futter einstellen, und ab morgen gekochter Reis. Trinken sollte aber jederzeit bereit stellen.

Meint ihr der hat was gefressen also so einen Köder oder so oder was anderesSollen wir zum Tierarzt?

was ihm fehlt kann nur ein Tierarzt sagen.

wenn es nicht besser wird bis morgen, geht zum Doc (Nottierarzt oder Tierklinik) damit dem armen Kerl geholfen wird.

alles Gute dem Patienten!

hallo Erstmal...Mein damaliger Hund(8) hatte auch Durchfall und hat nichts gefressen.Wir sind zum Tierarzt gefahren.Bei uns war es leider schon zu spät.Er hat Rattengift gefressen🥺Ich vermute aber nicht das dein Hund das auch hat.Geh trotzdem lieber zum Tierarzt!

LG

Was möchtest Du wissen?