hund frisst überraschungsei?

4 Antworten

Mit dem Plastikspielzeug innendrin und allem? Auf in die Tierklinik!

ANNA20045
Fragesteller

nein nur folie und schokolade das plastik drinnen nicht

NoLies  22.04.2019, 13:19
@ANNA20045

Trotzdem in die Tierklinik - auch die Folie kann zur Verstopfung führen.

Wir hatten mal einen Dackel, der als Junghund eine ganze Leberwurst mit "Golddarm" (also eine goldfarbige Kunststoffverpackung) gefressen hat. Die goldige Verpackung erschien einige Tage später gut sichtbar im Kot.

Beobachte den Hund gut und bei Anzeichen von Unwohlsein bitte sofort den Tierarzt aufsuchen. Ich drücke Euch die Daumen.

Je nach Gewicht des Hundes kann die Menge tödlich für den Hund enden. Wobei Ü-Eier ja viel Milch enthalten. Desto mehr Kakao, desto gefährlicher ist Schokolade für Hunde. Einer Dogge wird das jetzt weniger was ausmachen, als einem Chihuahua.

Trotzdem solltet ihr HEUTE noch in die Tierklinik, wenn der Hund die Folie mitgefressen hat.

Künftig bitte besser aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
ANNA20045
Fragesteller

es ist ein mittelgroßer jagdhund

Sofort zum Tierarzt! Bereits kleine Mengen Schokolade können für Hunde tödlich sein. Hat er die Plastikkapsel mit Spielzeug auch gefressen?

ANNA20045
Fragesteller

nein hat er nixht

P2661  22.04.2019, 13:19
@ANNA20045

Okay solltet aber trotzdem zum Tierarzt wegen der Schokolade

NoLies  22.04.2019, 13:23

Unsinn. Die tödliche dosis ist bei 300mg/kg. Ein Ü-Ei hat gerade mal 2mg/g, ein ganzes (20g) also 20mg/g - also nein kleine Mengen Schokolade sind nicht giftig für Hunde. Also bitte nicht solche Panik machen. Was eher schlimm ist, ist die Folie welche Verstopfung verursachen kann.