Mein Hund hat Feinstrumpf Söckchen gefressen!

4 Antworten

Die riechen super. Bestimmt waren sie von einer geliebten Person getragen. Mein Hund hat auch immer mit Begeisterung getragenen Socken und Unterwäsche aus der Wäschetruhe gefischt und gründlich durchgekaut. Lasse ihm einfach das Vergnügen. Die Socken kommen unverdaut hinten raus und richten keinen Schaden an. Vermutlich frisst er sie aber nicht, sondern lutscht nur daran.

Es kann gut sein, daß er es wieder ausscheidet und nichts passiert. Es kann aber auch sein, daß dadurch ein Darmverschluß verursacht wird oder ähnliches.

Hat Dein Hund seither Kot abgesetzt? Hat er einen harten Bauch? Darauf würde ich unbedingt achten.

Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen u. a. von einem Hund, der einen Teil einer Feinstrumpfhose gefressen hat (nicht viel, gerade so wie ein Söckchen) und dem gings richtig schlecht - Rettung in letzter Minute.

Ob dein Hund das wieder auf natürlichem Weg ausscheiden kann hängt ab davon wie gross sein Organismus ist.

Im Zweifelsfall rufst du Bitte deinen Tierarzt an!!! Zudem musst du kontrollieren (!) ob die Fremdkörper wieder kommen....(!)

Warum er derlei Dinge frisst und schnell schluckt?

Womöglich aus Futterneid, weil er diese nicht wieder her geben wollte (Dir oder einem anderen Hund) hat er das Unverdauliche schnell abgeschluckt.

In diesem Fall musst du dein Training, wenn der Hund etwas fressbares hergeben soll ändern!

Warum frisst der Hund Kaninchenköttel?

Wir haben jetzt für einen Tag einen Hund und immer wenn beim spazieren gehen eine Stelle war an der Kaninchenköttel lagen hat er sie gefressen. ich habe ihn natürlich versucht davon abzuhalten, aber jetzt frage ich mich warum er das frisst und was man dagegen tun kann. Und ich frage mich, ob das ungesund für sie ist. Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten.

...zur Frage

Hund hat Bucheckern gefressen- Bricht!

Guten Abend, unser Hund (Zwergpinscher) hat heute einige Bucheckern gefressen- jetzt geht es ihm nicht gut... Er hat jetzt mehrmals gebrochen und ist am zittern- genauso wie unser anderer Hund (Zwergspitz) der hat auch einige gefressen und mehrmals gebrochen.. Wisst ihr ob die unverträglich sind für Hunde?? :-( Danke!

...zur Frage

Mein Hund frisst in letzter Zeit sehr viel Gras

Ich weiß es nicht, was mit meinem Hund los ist. Er hat früher nie Gras gefressen, aber jetzt macht er es nur noch. Ob beim Spazieren gehen oder im Garten. Er frisst nur noch Gras. Was ist mit ihm los?

...zur Frage

Unser Hund frisst seit Besitzerwechsel kein Trockenfutter: Was sollen wir tun?

Hallo, haben uns vor einem Monat einen Labrador Terrier gekauft (1 Jahr). Die Vorbesitzer haben uns einen Eimer Trockenfutter mitgegeben und haben gesagt das er das Tocken futter immer einmal Am Tag Gefressen hat. Wir haben die ganze zeit versucht das er es Frisst wenn wir ihn eine Dose Nassfutter untermischen lutscht er das nassfutter vom Trocken futter ab und spuckt das Trockenfutter wieder aus. Wir haben auch schon mehr Trockenfutter ausprobiert aber er möchte es einfach nicht Fressen er fühlt sich bei uns Super wohl sowas wie Fleisch oder Wurst frisst er sovort. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Mein Hund frisst Pferdeäpfel, ist der gestört?

Als ich letztens mal mit meinem Hund im Wald war lagen dort etwas ältere Pfederäpfel. Mein Hund hat sich regelrecht darauf gestürzt und gefressen, ich konnte ihn gar nicht so schnell stoppen.

Machen auch andere Hunde sowas, oder ist meiner echt gestört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?