Hund frisst totes küken?

5 Antworten

Also normalerweise verurteile ich ja einen nicht wenn der Hund mal was aufschleckt oder so. Kann manchmal brutal schnell gehen. Aber wenn du schon seit 4 TAGEN weißt dass dort ein totes Tier liegt...na also sorry aber da darfst du dir die Kritik in den Kommentaren jetzt halt anhören.

Nächstes mal das Tote Tier entfernen, kannst du einfach mit einer Hundekacktüte machen, oder beim Rathaus bzw Frohnmeister melden.

Sterben wird der Hund da jetzt vermutlich nicht dran, kann aber sein dass er Durchfall bekommt. Als Hundehalter musst du achtsamer sein! Das ist als wüsstest du dass an einer Stelle ein Gifftköder liegt und du ihn da einfach Tage lang liegen lässt. Bitte das nächste mal wenn du sowas siehst wie gesagt, entfernen oder melden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz
RubyybuR
Fragesteller

Bei uns ist das nicht so einfach wir wohnen am Land und ich möchte kein Tier vor dem ich mich ekle 2 Stunden lang mit mir herum tragen müssen. Und wenn ich das bei uns melde fragen die mich nur ob ich nichts besseres zu tun habe. Giftköder gibt es bei uns nicht und 8ch war nicht mit dem Hund spazieren, als er das gefressen hat.

Silanor  26.01.2023, 20:36
@RubyybuR

Ja ich wohne auch auf dem Land, na und? So ein Küken wiegt nix. Das wird man ja wohl ne Weile aushalten. Ich trage lieber stundenlang ein Beutel mit mir rum als am Ende einen Hund zu haben welcher sich übegeben muss oder Durchfall bekommt.

Es ist theoretisch dasselbe wie ein Giftköder, zwar sicher ungefährlicher, aber der Hund wird krank davon. Dann begrabe es irgendwo, aber liegen lassen solltest du solche Dinge nie!

Wenn euer Dorf noch etwas uriger ist habt ihr sicher noch einen Frohnmeister, die beschweren sich nicht. Das ist genau deren Aufgabe. Gut, wegen einem Küken würde ich jetzt auch nicht anrufen. Aber ich denke du verstehst was ich dir sagen will.

Wenn du weißt dass da sowas liegt dann mach es weg. Geht ja auch um den Schutz der anderen. Ob du nun mit dem Hund laufen warst oder nicht.

Schau jetzt erstmal wie es deinem Hund geht. Eventuell steckt er es auch super weg.

RubyybuR
Fragesteller
@Silanor

Es ekelhaft mich extrem vor toten Vögeln das kannst du nicht mit dir vergleichen.

Silanor  26.01.2023, 20:45
@RubyybuR

Deshalb sag ich ja, Kackbeutel nehmen. Im Notfall mit dem Schuh weg schieben. Aber halt so dass dein Hund und andere nicht mehr dran kommen wenn du sowas siehst. Geht im Endeffekt ja nur darum dass kein Hund krank wird. Denn Hühner generell sind gerne mal anfällig für diverse Parasiten...

RubyybuR
Fragesteller
@Silanor

Ja aber ich Ekel mich extrem davor das ist kein normaler Ekel. Ich fange schon an zu würgen, wenn ich nur einen Toten Vogel sehe...

Silanor  26.01.2023, 20:54
@RubyybuR

Dann frag deine Eltern oder Geschwister ob sie es das nächste mal weg machen können. Wie gesagt, es geht nur darum dass sowas rechtzeitig entfernt wird, deshalb werden hier in den Kommentaren auch einige sauer.

Einfach dran denken für nächstes mal.

Wenn es schlecht war wird es sich Erbrechen oder durchfall bekommen, denke aber das es bei den Temperaturen noch nicht vergammelt ist, außerdem sind Hunde da ziemlich robust. Um Krankheiten musst du dir da auch keine Sorgen machen.

Finde es nur schade das du dass Küken da so liegen lässt statt es zu entsorgen.

RubyybuR
Fragesteller

Ich fand es zu ekelhaft um es zu entsorgen. Hätte es den ganzen Weg nach Hause mitnehmen müssen, weil es bei uns keine Mülleimer gibt.

RubyybuR
Fragesteller
@BirdySky

Eingraben?? Genau ich geh mit einer Schaufel spazieren und Grab dann irgendwo auf irgendeinem fremden Grundstück ein Loch um ein Küken dort zu vergraben. Das kann doch nicht dein Ernst sein.

BirdySky  26.01.2023, 19:49
@RubyybuR

Wenn du deine Frage nicht richtig verständlich stellst...Dann brauchst du dich auch nicht zu wundern...woher sollen wir riechen und sehen und fühlen was bei dir da los ist? Bitte versetze dich auch mal in unsere Lage...Kein Egoismus. .Wir können keine Gedanken lesen.

BirdySky  26.01.2023, 19:50
@BirdySky

Stelle bitte deine Frage so..Das es für jemanden der nicht in der Situation ist nachvollziehbar ist.

RubyybuR
Fragesteller
@BirdySky

Meine Frage bezieht sich aber nicht darauf ob ob das Küken wegräumen hätte sollen oder nicht sondern alleine darauf, ob es dem Hund schadet oder nicht. Man muss nicht immer urteilen vorallem nicht, wenn man keine Ahnung hat wie die Situation ist.

BirdySky  26.01.2023, 20:01
@RubyybuR

Deswegen muss man die Situation schon in der Frage richtig darstellen. Wenn man eine gescheite Antwort will.

RubyybuR
Fragesteller
@BirdySky

Meine Frage war richtig gestellt;)

,,Mein Hund hat gerade ein totes Küken gefressen, das schon mindestens 4 Tage dort lag. Ist das schlimm? (Giftköder ist ausgeschlossen)" Das war meine Frage darauf kann man antworten. Sehr verständlich oder etwa nicht?😂

Für gewöhnlich macht es nichts. Die mögen das. Auch lieben sie z.B.Hühnereier.

Ich fand es auch total schön anzusehen wie so ein Hund auch ein Ei mit der Pfote knackt und den Inhalt dann ausschlabbert.

love animals

RubyybuR
Fragesteller

Auch nicht, wenn das Küken schon seit wahrscheinlich mehr als 4 Tagen dort liegt und gammelt?

BirdySky  26.01.2023, 19:39
@RubyybuR

Nun..Es liegt da ja nicht mehr..fürs nächste Mal gilt. Es wegräumen..Du weißt das es seit vier Tagen da liegt hast es aber nicht weggeräumt?..Und dann fragst du nach Konsequenzen ? Ohne Worte. ..

RubyybuR
Fragesteller
@BirdySky

Bei uns gibt es keine Mistkübel ich hötte es bis nach Hause mitnehmen müssen und ich fand es sehr ekelhaft.

BirdySky  26.01.2023, 19:52
@RubyybuR

musst ja nicht mehr..hast es ja den Hund fressen lassen

Sowas passiert halt, wenn man nicht aufpasst, wo der Hund seine Nase hat und was er fressen könnte. Hätte wohl auch ein Giftköder sein können, so aufmerksam wie du zu sein scheinst. Und er kotzt höchstens, aber ich denke nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
RubyybuR
Fragesteller

,,Ich hab beim spazieren gehen immer aufgepasst, dass es keiner frisst, aber hab vergessen meiner SCHWESTER zu sagen, dass dort ein Küken liegt und mein Rüde hat es jetzt gefressen."

Und nein bei uns gibt es keine Giftköder.

tenno5034  26.01.2023, 20:31
@RubyybuR

Tja, die Aufmerksamkeit endet offensichtlich nicht, wenn jemand anderes mit dem Hund Gassi geht.

Hunde lieben sowas.

Wenn Du wüsstest was so ein Hundemagen alles vertragen kann würde Dir ein angegammeltes Küken keine Kopfschmerzen bereiten.

RubyybuR
Fragesteller

Mein Rüde hat einen sensiblen Magen. Er erbricht sehr oft.

Artus01  26.01.2023, 19:58
@RubyybuR

Das muss aber nicht bei einem gefressenen Küken passieren. Aber selbst wenn, er wird die nächste Gelegenheit an ein Leckerchen zu kommen wieder ausnutzen. Zudem sollte das dann schon wieder rausgekommen sein, ist ja schon mindestens eine halbe Stunde her.