Giftköder oder Pferdeleckerli?

 - (Pferd, Tiermedizin, Gift)

6 Antworten

Ich würde bei dem Reiterhof nachfragen und das was du gefunden hast dort zeigen. Vielleicht ordnen die das eindeutig als Pferdeleckerchen zu. Falls nicht würde ich an der Fundstelle ein Schild aufhängen „Achtung möglicher Giftköder“.

Bei mir im Dorf wurden bereits mehrere Hunde vergiftet und einer ist innerhalb weniger Stunden gestorben. Ich bin daher grundsätzlich vorsichtig.

Goodnight  16.02.2024, 11:03

Allenfalls Anzeige bei der Polizei nicht vergessen.

Baroque  16.02.2024, 19:34

Wär mir auch zu kritisch. Wer geschickt Giftköder herstellt, baut etwas harmloses nach. Deshalb ist es heutzutage so wichtig, den Hund so zu erziehen, dass er nichts frisst ohne vorher zu fragen - und dann würde ich ihm das nehmen.

Sieht eher nach einem pferdeleckerchen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

ich würde das eher als Pferdeleckerli einstufen.

Sieht aus wie ein gewöhnliches Pferdeleckerlie. Wohl jmd aus der Tasche gefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Kann alles sein, wegwerfen und gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut