Hund frisst Kacke und übergibt sich ständig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes organisierst Du bitte für den Hund einen Antigiftköder Maulkorb das ist ein spezieller Maulkorb der verhindert das der Hund was auch immer draussen frisst (ich würde gleich 2 kaufen da du den getragenen sicher regelmässig waschen musst) sonst lebt dein Hund nicht mehr all zu lange wenn er dann mal Gift erwischt.

dann gehst Du zum Tierarzt und lässt das Blut des Hundes auf Mängel untersuchen und passt das Futter entsprechend an, höchstwahrscheinlich ist die Darmflora des Hundes auch mangelhaft (oft die Ursache für das fressen von Kot) dagegen gibst Du ihm grünen Pansen, für empfindliche Nasen rate ich zu getrocknetem grünen Pansen und nicht zu frischem... der gewaschene weisse Pansen ist nutzlos. Du kannst auch zum Bauern gehen und fragen ob due einen Kuhfladen oder vom Pferd Pferdeäpfel haben kannst, wichtig es muss von einem Tier sein das weder kürzlich eine Wurmkur noch sonstige Medikamente bekommen hat, das zu fressen hilft dem Hund seine Darmflora aufzubauen.

Eine Wurmkur ist auch angebracht denn wenn das Tier alles mögliche aufnimmt hat es sicher auch schon Wurmeier intus.

Dann solltest Du in der Hundeschule nach einem Kurs fragen der Hunde trainiert nicht alles draussen zu fressen was Ihnen vor die Nase kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Geh zum Tierarzt und lass deinen Hund auf links drehen. Wenn es nichts körperliches ist, pack draußen einen Maulkorb auf den Hund und übe, dass sie nichts mehr aufnimmt.

Viele Hunde sind draußen Staubsauger - das bekommt man aber recht gut in den Griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Under Hund hat das auch nie gelernt, wir versuchen ihn davon weg zuhalten. Funktioniert gut....aber wenn sie alles frisst, dann versuch doch zum Training einen Maulkorb oder frag deinen Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du deinen Hund mal vom Tierarzt untersuchen lassen? Er hat vielleicht einen Vitaminmangel und holt sich aus Kot und Erbrochenem die fehlenden Nährstoffe. Das kann am Futter liegen, aber auch an einer Krankheit, die dann dringend behoben werden muss.

Ich habe das mal miterlebt mit einem Nachbarshund, den ich in dessen Urlaub immer ausführte. Der verhielt sich genau so. Nach Futterumstellung tat er das nicht mehr. Musst du also untersuchen lassen.

Wie wäre es denn mal, denn Hund vom Ta durchchecken zu lassen?

Hier kann keiner hellsehen.

Zumal die Aufnahme von Kot, was nicht normal ist, darauf hindeutet, das mit dem Tier gesundheitlich etwas nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung