Hund frisst manche Knochen nicht?

HONEY596  08.03.2022, 18:08

Hast Du das Mark vorher entfernt?

Silanor
Fragesteller

Nein das ist noch drinnen aber wenn er es echt nicht frisst hole ich das raus damit es wenigstens keine komplette Verschwendung ist

HONEY596  08.03.2022, 18:13

Mein Hund frisst die Knochen nur , wenn ich das Mark rauskratze und dann den Knochen abspüle

Silanor
Fragesteller

Genau das hab ich gerade gemacht... plötzlich fängt er an zu nagen! Wieso ist das denn so ?😳 Is ja seltsam

HONEY596  08.03.2022, 18:34

Das kann ich Dir auch nicht sagen 😄

Silanor
Fragesteller

Krass 😂 bleibt wohl eines dieser seltsamen Mysterien! Vielen Dank aufjedenfall! Hat ja so funktioniert 🤣

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund keine Markknochen frisst, hast du einen klugen Hund. Ein Markknochen kann sich so ungünstig über die Zähne im Unterkiefer schieben, dass er da hängen bleibt und dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zum Tierarzt zu fahren, damit der den Knochen zertrennen kann. Das ganze wäre natürlich alles andere als angenehm für den Hund.

Silanor
Fragesteller

Das mein Hund klug ist, wäre mir was ganz neues 😂

Spaß beiseite.

Vielleicht wollte er deshalb dass ich das Mark raus mache und den Knochen Spüle. Denn plötzlich nagt er an ihm rum 🤨 gibt ihm das etwa mehr Sicherheit wenn da ein freies Loch ist im Knochen ???

moony1990  08.03.2022, 19:01
@Silanor

Gerade das Loch ist ja das Problem. Wenn er halbiert wäre, wäre das was anderes. Ich bezweifle aber, dass du das passende Werkzeug zu Hause hast...

Silanor
Fragesteller
@moony1990

Was würde man denn für Werkzeug brauchen um die zu halbieren? Wir haben einen Werkraum im Haus, da stehen ein paar Maschinen.

William1307  08.03.2022, 19:37
@Silanor

Bitte lass den Hund keine Markknochen FRESSEN. Die sind viel zu hart. Erstens riskierst Du Zahnschäden, zweitens kann er daran ersticken und wenn er das wirklich abschluckt braucht er schon extrem gute Magensäure...... Sonst steckt ihm das Teil im Darm.

Silanor
Fragesteller
@William1307

Ich habe ihn den Knochen nur noch abnagen lassen, fressen wollte er ihn gar nicht, das klappt doch aber auch gar nicht😳

Die wo ich habe sind sehr groß, ich denke nicht das er die schlucken kann. Er hat außen herum das Fleisch noch weg genagt und den Knochen dann in Ruhe gelassen. Ist das nicht in Ordnung? Den Knochen werfe ich nun weg. Ich wusste gar nicht das die überhaupt gegessen, bzw zerbissen werden können 😅

William1307  08.03.2022, 21:25
@Silanor

dann ist ja gut. Abnagen kann er ihn ja. Aber es gibt eben Hunde die versuchen die Teile zu zerbeissen und das kann böse enden.

Silanor
Fragesteller
@William1307

Ja das kann ich mir vorstellen! Wenn ich sehe das er versucht so einen zu zerkauen nehme ich den natürlich weg. Ich habe nicht vor nochmal wegen irgendwas zum Tierarzt zu gehen in nächster Zeit 😅