Hund schleppt sein Futter aus dem Napf?

Und legt es dann halt außerhalb des Napfes hin*

Und er hasst es eben aus dem Napf zu fressen, er bringt alles raus

Flauschy  30.03.2024, 12:27

Frisst der Hund das Futter?

sausen2233
Fragesteller

Manchmal schon aber lässt auch einfach vieles liegen davon was er weg trägt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normales Verhalten. In der Natur greift sich jeder ein Stück von der Beute und schleppt es weg und bringt es in Sicherheit. Dieser Instinkt ist bei vielen Hunden noch vorhanden.

Wenn dein Hund grundsätzlich nicht gern aus dem Napf frisst würde ich mal einen anderen Napf ausprobieren oder das Futter gleich auf die Matte legen.