Hund hat Folie vom Hackfleisch gefressen kann das gefährlich werden ?

5 Antworten

Normalerweise kommt Plastik wieder raus. Entweder kotzt er zeitnah aus oder es kommt hinten wieder raus. Einfach mal die nächsten Tage beobachten und Kot sieben.

Und wenn es nicht wieder rauskommen sollte, würde ich tatsächlich einen Tierarzt aufsuchen. Denn das Plastik bleibt dann im Hund, also wird nicht abgebaut o. Ä.

Und das kann gesundheitliche Folgen haben.

Gruß

Ich würde ihn mal beobachten und wenn er Symptome zeigt dann ab zum Tierarzt

max2266
Fragesteller

welche Symptome gibt es

Tsukino38  05.12.2019, 17:35
@max2266

Schwer zu sagen, möglicherweise Erbrechen, Durchfall oder Magenschmerzen ...achte darauf, ob er sich anders verhält als üblich

Ist so, wie William1307 und Tsukino38 schon geschrieben haben. Du glaubst nicht, was bei Hunden alles ohne innere Verletzungen unverdaut hinten rauskommen kann ... Würde an deiner Stelle jetzt keine Panik schieben, aber das gute Tier unter Beobachtung halten und ggfs. einen Doc anrufen (kannst du auch präventiv schon machen, kennt der).

Wie groß ist der Hund ? Kommt halt darauf an wieviel er gefressen hat. Normalerweise kommt das unverdaut hinten wieder raus.

Beobachte den Hund und wenn Du merkst daß es ihm nicht gut geht, Erbrechen dazukommt etc - dann zum Tierarzt.

max2266
Fragesteller

Er ist ein Welpe 9 Wochen alt

max2266
Fragesteller
@Muminpapa

ist wohl nichts da ich nichts vestellen kann weder schmerzen noch die ausgekackte tüte da ich mit ihm bereits gassi war

William1307  05.12.2019, 19:42
@max2266

Naja - so schnell geht das Ding auch nicht durch den Verdauungstrakt. Schau mal morgen beim Output ob Du da was siehst. Aber ich denke auch nicht daß etwas passiert wenn es nicht viel war. Welpen fressen manchmal die abenteuerlichsten Dinge.

Mal keine Panik.

Normaler Weise kommt das beim nächsten Gassi gehen hinten wieder raus. Wenn dein Hund allerdings sehr klein ist, solltest du etwas extra aufmerksam sein, daß er auch wirklich wieder sein Geschäft macht. Sollte er zwei Tage kein Geschäft machen, würde ich einen Tierarzt aufsuchen. In einen zu dünnen Darm könnte das zu Verstopfung führen.

Vergiftung musst du dagegen keinesfalls fürchten.