Hund hat Mais gefressen?

7 Antworten

Mais ist nicht schädlich.

Wenn sie jetzt Magen-Darm-Beschwerden hat, hat das eine andere Ursache.
Ich halte das eher für ein zufälliges Zusammentreffen.

Am besten demnächst zum Tierarzt.

In vielen Futtersorten ist auch Mais enthalten. Es ist ein Füllstoff in weniger hochwertigem Futter, den der Hund nicht braucht, aber eigentlich nicht giftig.

Bitte gehe dennoch zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
AnimeRamenFox
Fragesteller

Ok wenn meine Mutter nachhause kommt dann frag ich sie ob sie geht. Leider sind wir grad in Quarantäne und meine Mutter ist die einzigste geimpfte.

JustASingle  29.03.2022, 08:53
@AnimeRamenFox

Bitte sorgt dafür, dass jemand jetzt mit ihr zum Tierarzt geht. Das könnte zum Beispiel ein netter Nachbar sein. Ich würde bei den von Dir genannten Symptomen nicht noch lange warten.

Mais ist eigentlich ungefährlich. Er wird nur nicht verdaut und kommt, so ist zumindest meine Erfahrung, unverdaut wieder raus.

Krämpfe und Durchfall sollte der Hund allerdings davon nicht bekommen. Wie lange ist es denn her, dass sie den Mais gefressen hat? Wenn es ein paar Stunden sind, würde ich erst einmal warten bis morgenfrüh. Stellt ihr genügend Wasser hin, damit sie nicht dehydriert und gebt ihr etwas gegen Durchfall. Bei unserem Hund hat immer Reis mit Karotten und Putenfleisch vermengt mit Kohletabletten geholfen. Das hat er zwar nicht gern gefressen, aber es half.

Wenn es gestern war, dass sie den Mais gegessen hat, würde ich heute noch zum Tierarzt fahren und das abklären lassen.

Hunde sind Allesfresser. Der Mais war vielleicht verdorben. Aber ihr könntet im Zirkus auftreten, wenn dein Hund aufs Klo geht.

Flambirapferd  25.07.2022, 19:16

Digga sei mal leise was für Allesfresser manche Hunde verkraften nicht alles also sei leise du wixer expeet tust nur so geh mal Schule du hs

Eigentlich ist Mais nicht schädlich für den Hund, es sei denn dieser hat eine Allergie dagegen, was bei Getreidesorten häufig vorkommt.

Ich würde erstmal weiter beobachten und falls das heute Nachmittag nicht weg ist zum Tierarzt gehen.