Hund hat Röstzwiebeln gefressen!?

8 Antworten

Ja

Ab zum Notdienst

egal ob Symptome da sind oder nicht

bei Rattengift was meist erst Wochen später wirkt wartet man auch nicht bis zu den Symptomen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Das ist nicht so schlimm. Riecht etwas

Bitterkraut  29.05.2021, 21:49

Das kann sogar tödlich schlimm sein. Nicht antworten, wenn man gar keine Ahnung hat.

Nicoztz  29.05.2021, 21:56

Gefährliche Antwort

es riecht nicht es kann tödlich sein

Servus,

Rohe Zwiebeln sind für Hunde giftig. Bei Röstzwiebeln weis ich es leider nicht. Rufe am besten einen Notfalltierarzt und informiere dich umgehend.

Gute Besserung <3

LG, Lin :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Husky-Deutschen Schäferhund mix

wenn du weißt dass Hunde /dein hund röstzwiebeln nicht vertagt, würd ich mal anrufen oder sofort zum Tierarzt gehen.

Bitterkraut  29.05.2021, 21:47

Ums vertragen gehts nicht, sondern darum, dass Zwiebeln für Hunde giftig sind.

jolina1212  29.05.2021, 22:27
@Bitterkraut

oh, ja wusste ich nicht da ich keinen besitze. Würde dann schon lieber zum Tierarzt gehen...

Zwiebeln, roh, gekocht, geröstet oder getrocknet, sind giftig für Hunde. Beobachte deinen Hund. Zeigt dein Hund Anzeichen einer Vergiftung wie Schwäche, Abgeschlagenheit, Koordinationsstörungen, Helle Schleimhäute, Roter oder brauner Urin, Starker Speichelfluss, Eventuell Erbrechen und Durchfall,,Bauchschmerzen, Erhöhte Herzfrequenz und Atemfrequenz, dann geh zum Tierarzt. Möglich das die Menge gering war und dein Hund keine Anzeichen hat.

Bitterkraut  29.05.2021, 21:52

Bei Verdacht auf Vegiftung wartet man nicht auf Symptome! Das ist der schlechteste Rat, den man geben kann. Tauchen erst mal Symptome auf, ist die Vergiftung schon da. Das Gift zersetzt das Blut, willst du so lange warten?