hund hat EOS (Lippen pflege) gefressen

9 Antworten

Ich hab die Erfahrung mit gefressenen Dingen gemacht, dass es auf die Körpergröße der Hundes ankommt. Meine deutsche Dogge hat schon ein halbes kühlakku und ein Lebkuchenherz gefressen und es geht ihm einwandfrei. Wenn du einen kleinen Hund hast würde ich im Internet gucken welche Inhaltsstoffe garnicht gut sind und dann kannst du immer noch entscheiden ob du zum Tierarzt gehst oder nicht. Ich sage vom Gefühl her dass das nicht schlimm ist. Ich denk mal er bekommt durchfall, dagegen hilft bekanntlich Kamille Tee, mageres Fleisch und Karotten.

Es kommt darauf an wie gross Dein Hund ist. Bei einem Chihuahua oder Zwergspitz dürfte ein ganzer Lippenpflegestift schon Bauchweh und Durchfall verursachen, was bei einem Schäferhund einfach kein Problem darstellen würde.

Behalte ihn im Auge und gebe ihm vorsorglich Sikapur Magen - Darmgel entsprechend seiner Grösse ein. Das hilft Durchfall und Gastritis zu vermeiden.

Generell im Zweifelsfall wenn es ihm schlecht ginge = Tierarzt !

eine vergiftung dürfte er sich wohl nicht eingefangen haben, er dürfte ev. durchfall bekommen, hundemägen sind mit viel mehr säuren ausgestattet als beim menschen, die werden den eos schon klein kriegen...

also der tierarzt braucht vorsorglich nicht aufgesucht werden, erst dann, wenn der hund ausser durchfall noch andere veränderungen aufweist, was ich nicht erwarte.. meine hunde haben schon so viel gefressen, dass wesentlich gefährlicher schien als ein lippenpflegestift.

Selbstverständlich darfst und kannst du zum Tierarzt fahren wann immer du willst...

Wir könnten dich sowieso nicht aufhalten...

Ein Lippenpflegestift mit 5 - max. 10g Inhalt garantiert ungiftiger fetthaltiger Substanzen wird deinen ansonsten hoffentlich gesunden Hund nicht krank machen

Mal beobachten ob es dem Tier in nächster Zeit schlecht zu gehen scheint, wenn ja auf jeden Fall zum Tierarzt.