Mein Hund hat mein labello gefressen ohne Plastik ist das giftig?

7 Antworten

Wie groß ist der Hund denn? Gesund ist es nicht, aber wenn es kein Winzling ist sollte es mit maximal Durchfall erledigt sein.

Hunde sind ziemlich robust.

Er wird sich nur übergeben.
Nichts wildes.
Aber wenn dir doch was weiteres auffallen sollte einen Tierarzt anrufen.

Der Labello wurde doch bereits in Tierversuchen getestet, bevor er auf den Markt durfte.

Endlich ein Kommentar der ernsthaft und Trauriger weise wahr ist...

Labello ist nicht akut giftig. Gesund ist es allerdings nicht, es enthält wie Hautcremes flüssige Parrafine, d.h. Erdölbestandteile. Die sind zwar hoch gereinigt, dennoch sind Erdölbestandteile ein Fremdkörper der vom Verdauungssystem nicht abgebaut weren kann und grösstenteils ausgeschieden wird.

Zur Gewohnheit werden sollte es trotzdem nicht, weil sich die Paraffine in der Leber anlagern können (z.B. bei Frauen die jeden Tag Lipgloss benutzen), und keiner weiss ganz genau was sie dort machen.

Vermutlich wird dein Hund in den nächsten Stunden mal öfter auf Toilette müssen.. sonst passiert eher weniger.