Sind Vögel für Hunde giftig?

4 Antworten

Na ideal ist es nicht weil Wildvögel Parasiten (wie zum Bsp. Würmer) haben.... und die nimmt der Welpe auf wenn er so einen Vogel frisst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Silberjumper
Fragesteller

Hat der Vogel schon parasiten wenn er erst ein paar Tage alt ist?

Narva  23.05.2018, 18:09
@Silberjumper

da bin ich jetzt überfragt ...Milben wahrscheinlich schon, ob Würmer auch bei Vögeln von Mutter auf den Nachwuchs per Ei übertragen werden können? Bei Säugetieren ist das normal das wenn die Mutter Würmer hat diese schon an den Fötus im Mutterleib übertragen werden.

eggenberg1  23.05.2018, 19:15
@Narva

ja ,darum entwurmt man ja welpen ab einem entsprechendem alter mehrmals und klar können sie milben bekommen,wennsie so jung im garten rumlaufen können . auch können sie durch schnuppern und anknabbern d raussen eier von parasiten aufnehmen

Narva  24.05.2018, 20:07
@eggenberg1

eggberg hier geht es doch drum ob das tote Vogelkücken schon Würmer von der Mutter aufgenommen haben kann ... das man Welpen mehrfach entwurmen muss ist mir klar... hab ja nicht erst seit Gestern Hunde (augenroll)

Ich denke nicht. Katzen fressen ja auch Vögel.
Wenn du ganz sicher gehen möchtest geh am besten mit ihr/ihm zum Tierarzt. :)

Silberjumper
Fragesteller

Vielen Dank

DerKleineGrinch  23.05.2018, 18:00

Für was denn Tierarzt?

CatzClub  23.05.2018, 18:02
@DerKleineGrinch

Ich sagte "wenn du ganz sicher gehen möchtest". ;)
Ich hab zwar keinen Hund, aber als meine Katze das erste mal eine Biene gefressen hat bin ich damit auch zum Tierarzt gegangen. Am Anfang lernt man eben noch dazu, gerade wenn sie noch so klein sind.
Aber hast recht, im Grunde genommen braucht man hierbei keinen Tierarzt.

eggenberg1  23.05.2018, 19:12
@CatzClub

bien und vogel haben WAS gemeinsam ?? sie fleigen beide ,lach --bei einer biene war es auch sinnvoll evtl zum arzt zu gehen , wnen das tier auf den stachel allergisch reagiert hat abe rim allg. sind tiere gegen beinen und wespen nicht allergisch ,und der stich tut zwar weh aber mehr auch nicht . aber son vogel hat ja keine stachel ,der eine allergie auslösen könnte ( das gift )

eggenberg1  23.05.2018, 19:10

warum antwoertest du ,wenn du nur MEINST aber >NICHTS WEISST --damit verunsicherst du doch den fragesteller gfanz tüchtig -also in zukunft nur auf fragen atworten m von denne du auch alles weisst.

CatzClub  23.05.2018, 19:29
@eggenberg1

Ein Vogel hat keinen Stachel, nein. Aber auch Vögel können krank sein und Viren übertragen. ;)

du hast einen welpen ,den du aufziehen willst-- aber du hast GARKEINE ahnung davon -- also bitte lies mal bücher über welpenaufzucht und hundehaltung --

warum sollte ein vogel bitte giftig sein ?? hunde sind fleischfresser ,die auch mal einen vogel erjagen, um ihn dann zu fressen .

Silberjumper
Fragesteller

Ich habe mich gründlich informiert und ich informiere mich auch weiter.

eigentlich hätte ich auch sofort darauf kommen müssen, aber vielleicht verstehst du das ich mir Sorgen um meinen Hund mache

eggenberg1  23.05.2018, 19:31
@Silberjumper

klar verstehe ich das , aber das gehört --tschuldigung-- schon zur allgemeinbildung , dass vögel nicht giftig sind --davon hättest du doch bereits hören müssen .

gxssxr  07.09.2020, 23:23

per se nicht giftig, aber durchaus eine gefahrenquelle! Würmer und andere Parasiten...

Nein, sowas machen Hunde leider manchmal.