Habe ich Mehllarven im Wohnungsflur?

2 Antworten

Wie antnschnobe schon geschrieben hat, sind das Fliegenlarven. Wenn die unter deiner Gastherme gelegen haben, dann liegt IN deiner Gastherme wahrscheinlich eine tote Maus o.ä. bzw. das was davon noch übrig ist. Wahrscheinlich im unteren Bereich zwischen den Wasserrohren. Nachdem die Fliegenmaden die Leiche Mazeriert haben ist da wohl nur noch das Fell und die Lederhaut. Das solltest du entfernen, bevor du die Therme wieder zum Heizen einschaltest, sonst bekommst du postwendend eine geruchsintensive Erinnerung wenn die Reste von den Wasserrohren heiß gemacht werden.

FredTA97
Fragesteller

Eine tote Maus? Furchtbar! Rufe ich da den Kammerjäger oder reicht es meinen Vermieter anzurufen?

HansWurst45  25.08.2023, 12:35
@FredTA97

Da reicht es mit eine Taschenlampe mal unten rein zu schauen und ggf. mit Gummihandschuhen selbst Hand anzulegen. Vielleicht ist es auch was anderes als eine Maus, aber das wirst du dann sehen.

Solange du keine ganze Mäusefamilie findest, ist das auch nichts für den Kammerjäger oder den Vermieter.

Ich halte das nicht für die Larven des Mehlkäfers, ich sehe da viel eher eine Fliegenmade:

https://www.google.de/search?sca_esv=559959589&hl=de&q=fliegenlarve&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjhnafBlveAAxV2bPEDHWhdDRwQ0pQJegQICBAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36

Einsammeln und rausbringen.

FredTA97
Fragesteller

hab jetzt auch nochmal gegoogelt das sieht wirklich bach einer fliegenlarve aus, danke dir. Ich werde einfach mal meinen Hausmeister anrufen.