Was sind das für dinger?

2 Antworten

Ist ein Silberfisch. Die Leben oft in Wandzwischenräumen und wandern auch mal aus den Feuchträumen in andere Räume zum erkunden. Ich hab die sogar schon mal in der Küche gesehen vereinzelt obwohl das sehr weit von Bad und Toilette entfernt ist. Der kleine muss wohl echt auf ein Abenteuer gegangen sein, da ich weiß das die dort nicht leben (sonst würde ich sie öfter sehen)

xShlogi 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 04:49

Hatte vorhin davon mindestens 5 oder 6 Stück im Schlafzimmer wie bekommt man die den dort weg? Möchte die ja jetzt nicht unbedingt begrüßen wenn ich Schlafen gehen will

Dissoziiert  18.03.2025, 04:54
@xShlogi

Geh mal die Wände ab, wenn da wirklich so viele sind könnte es sein das die irgendwo herkommen. Du suchst nach kleinen Löchern oder Ritzen.

Die füllst du dann mit irgendeinem Füllmaterial wie Silicon wieder auf. Das muss man zwar immer mal wieder, wiederholen aber anders geht es nicht.

Kannst zwar auch Giftköder aufstellen aber ob das so toll im Schlafzimmer ist weiß ich auch nicht.

Katzen jagen die stellenweiße auch, falls du welche hast.

Silberfisch(ch)e(n). Sind aber harmlos, die tun nichts. Bei uns ist es immer ein schönes Erlebnis wenn wir auf eines unserer "Haustiere" treffen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung