Was kann man gegen Silberfische tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silberfische soll man nicht direkt bekämpfen, denn sie sind keine Schädlinge (sofern es die überhaupt gibt), sondern Raubtiere, die Beute brauchen. Diese Beute sind Hausstaubmilben und anderes Miniviehzeug. Feuchtigkeit ist wie auf dem ganzen Planeten auch in einer Wohnung die Lebensquelle. Trocken und sauber - dann fallen die verbliebenen Silberfischchen nicht mehr auf.

die kommen wegen der nässe: beim obi gibts mittel gegen die oder kammerjäger. ihr müßt den boden trocken halten

Abflussreiniger

Raubritterin
Fragesteller

und wohin streuen ? an die ränder?

Tino63  31.07.2010, 00:11

blödsinnnnn