Hilft Essig gegen Silberfische?

5 Antworten

Eher Essigessenz. Es gibt auch im Bauhaus Mittel gegen Silberfische.

Hast du mal gecheckt ob es ggf. Papierfischchen sind? Die scheinen sich in Deutschland mehr und mehr auszubreiten und brauchen im Gegensatz zu silberfischen keine hohe Luftfeuchtigkeit. Daher findet man sie auch nicht nur in Bad und Keller sondern in der ganzen Wohnung.

Hier reichen Essig und Lavendel leider nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zum ertränken wirds reichen, wenn du ne sehr hohe Ansammlung hast prüfn Wasserschaden

wenns nur wenige sind reichen Klebefallen

die Dinger sind aber eig nützlinge fressen schimmel zb weg ^^

Essig hilft nicht, aber Lavendel, den Lavendelduft mögen Silberfischchen überhaupt nicht. Stelle Duftschälchen mit Lavendelöl auf und gibt Laveldelextrakt ins Waschwasser.

Ich würde gegen diese Nützlinge überhaupt nichts tun.

Wenn die in geringer Anzahl vorhanden sind, ist das erstmal etwas Gutes!

Wenn die Anzahl stark ansteigt, hast du ein Schimmelproblem in den Räumlichkeiten. Ergo solltest du dich diesem Thema zuwenden. Ist der Schaden beseitigt, verschwinden auch die Silberfischchen auf ein erwünschtes Maß.