Was ist das für eine Spinne?

1 Antwort

Sie sieht etwas nach einer schwarzen Witwe aus, aber in unseren Breiten wird sie das eher nicht sein und die Beine sehen auch nicht vollständig schwarz aus. Angesichts der Größe würde ich eher von einer harmlosen Kugelspinne wie dieser ausgehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Edle_Kugelspinne

Ja das habe ich auch gedacht mit der schwarzen Witwe. Die Beine sind schon ziemlich schwarz(so wie der Rest vom Körper). Ich kann mal versuchen noch ein schärferes Bild zu machen. Die Größe geht btw eher Richtung 3 cm in der Länge.