Rennende Spinne, welche ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle Spinnen sind ziemlich schnell. die Beschreibung richt nicht aus um die Art zu indentifizieren. es könnte ein kleine Winkelspinne gewesen sein eine Listspinnen Krabbenspinne, . am besten ein Foto machen wenn du sieh noch mal siehst

Danke ja. Hab sie nochmal gesehen....aber platt gemacht. Zum Einfangen war sie zu schnell und bleiben lassen konnte ich sie nicht. Wäre sie so ne kleine ruhige irgendwo oben in ner Ecke, die sich den ganzen Tag nicht rührt...

0

Hallo! Es gibt viele Rennspinnen die ohne Netz arbeiten. Lass sie rennen - sie tut Dir nicht. Sie rennt auch nachts die Wände rauf und runter und sammelt Stechmücken ab

Eine Spinne ist eher eine "Freundin". Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Dankeschön- aber das geht nicht, wenn das mein Besuch mitkriegt, krieg ich nie wieder Besuch. ;-)

0

Die schnellste ist die Hauswinkelspinne Teganria atrica. Die kann recht gross werden abr wenn sie noch klein sind wirken die Beine auch nich so lang wie später.

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Danke, aber meine war dunkler mit kürzeren Beinen

0
@guinan

Oh hab mir andere im Internet angeschaut, die gibts auch in dunkler nicht wahr? Doch die kommt meiner sehr nah. Könnte so eine gewesen sein

0
@guinan

Yep die gibts in allen Farbvariationen auch in fast schwarz. Und wegen der Häufigkeit ihres Vorkommens und der von dir beschriebenen Schnelligkeit ist sie der heisseste Kandidat. Übrigens verrat ich dir noch einen Trick, wie man so ein Tier auch trotz Schnelligkeit ohne es zu verletzen einfängt. Nimm das nächste mal einen weichen Staubwedel wenn du sowas hast und stups die Spinne damt einfach im Lauf an. Ruhig n bissel fester aber nur mit den weichen Fasern so daß das Tier zwar etwas rumgewirbelt wird, sich aber nicht verletzt. Die Spinne wird das als Angriff eines übermächtige Wesens deuten und sich tot stellen ein paar Sekunden lang - wenn nicht nochmal anstupsen. Glas drüber Postkarte drunter und raus damit. :-)

0

Was möchtest Du wissen?