Rennende Spinne, welche ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle Spinnen sind ziemlich schnell. die Beschreibung richt nicht aus um die Art zu indentifizieren. es könnte ein kleine Winkelspinne gewesen sein eine Listspinnen Krabbenspinne, . am besten ein Foto machen wenn du sieh noch mal siehst

Danke ja. Hab sie nochmal gesehen....aber platt gemacht. Zum Einfangen war sie zu schnell und bleiben lassen konnte ich sie nicht. Wäre sie so ne kleine ruhige irgendwo oben in ner Ecke, die sich den ganzen Tag nicht rührt...

0

Hallo! Es gibt viele Rennspinnen die ohne Netz arbeiten. Lass sie rennen - sie tut Dir nicht. Sie rennt auch nachts die Wände rauf und runter und sammelt Stechmücken ab

Eine Spinne ist eher eine "Freundin". Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Dankeschön- aber das geht nicht, wenn das mein Besuch mitkriegt, krieg ich nie wieder Besuch. ;-)

0

Die schnellste ist die Hauswinkelspinne Teganria atrica. Die kann recht gross werden abr wenn sie noch klein sind wirken die Beine auch nich so lang wie später.

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Danke, aber meine war dunkler mit kürzeren Beinen

0
@guinan

Oh hab mir andere im Internet angeschaut, die gibts auch in dunkler nicht wahr? Doch die kommt meiner sehr nah. Könnte so eine gewesen sein

0
@guinan

Yep die gibts in allen Farbvariationen auch in fast schwarz. Und wegen der Häufigkeit ihres Vorkommens und der von dir beschriebenen Schnelligkeit ist sie der heisseste Kandidat. Übrigens verrat ich dir noch einen Trick, wie man so ein Tier auch trotz Schnelligkeit ohne es zu verletzen einfängt. Nimm das nächste mal einen weichen Staubwedel wenn du sowas hast und stups die Spinne damt einfach im Lauf an. Ruhig n bissel fester aber nur mit den weichen Fasern so daß das Tier zwar etwas rumgewirbelt wird, sich aber nicht verletzt. Die Spinne wird das als Angriff eines übermächtige Wesens deuten und sich tot stellen ein paar Sekunden lang - wenn nicht nochmal anstupsen. Glas drüber Postkarte drunter und raus damit. :-)

0

Habe ich kurze Beine?

Es würde mich mal interessieren, ob ich kurze,lange,normale Beine habe. Meine Beine sind 95 cm lang und ich bin 165 cm groß.

LG ChocoBelieber

...zur Frage

Wie schnell sterben spinnen?

Wir haben gestern Bernd eine Spinne in der Wohnung gehabt(dicke fette Spinne), haben sie dann mit einem Handstandsauger aufgesaugt und alles sofort rausgeschmissen. Problem, noch eine Spinne davon auf dem Boden, kann sein, dass sie wieder rausgefallen ist, obwohl der saug r an war. Wollten dann heute die komplette Wohnung auf den Kopf stellen und alles was wir gefunden haben war ein spinnenklotz im netz eingehüllt. Hüllen spinnen sich selber ein wenn sie sterben ? Wie schnell wird eine tote Spinne hart (der klotzt war ziemlich hart und kross) ? Was kann ich tun um die Wohnung "auszuräuchern"? Hilfe

...zur Frage

Spinne bestimmen

Hallo, Heute morgen saß eine kleine ( Körper ca. 1 cm) Spinne neben meinem Bett. Der vordere Teil des Körpers ist hellbraun, der hintere dunkelbraun bis schwarz. Zudem ist der hintere Körperteil deutlich größer, als der vordere. Die Beine der Spinne sind dünn, jedoch recht lang.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, um welche Gattung es sich bei dem Tier handelt. Zur genaueren Bestimmung befindet sich ein Bild im Anhang.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Stimmt es, dass es eine Spinne gibt, deren Gift einen Mensch in 15 Minuten töten kann?

wie schnell kann eine spinne einen mensch tötetn

...zur Frage

Was ist das für eine spinne D:?

Sie ist (war) handflächengroß, braun/schwarz, lange beine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?